zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Newbie braucht Hilfe für Blogger Seite von Profis

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 21:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 3
Crosshead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Newbie braucht Hilfe für Blogger Seite von Profis

Hallo...

Bin ein wenig am herum probieren aber nun müssen Profis ran. Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, aber ich hab keine Ahnung wo ich sowas fragen könnte. Entschuldige mich schon mal vorab.

Ich habe vor, eine kleine Blogsite zu erstellen.
Hier schon mal der Link (Ist nur zum Test): Mein Blog

Ich hab hier schon mal die Html Vorlage hochgeladen: HTML Vorlage

So, ich möchte, dass sich der Link "Google" (auf der rechten Seite) auf einer neuen Seite öffnet besser gesagt in einem neuen Fenster öffnet. Wie muss ich das bzw was muss ich da in der Html vorlage ändern ?

Dann ganz unten der Link "Abonnieren Posts (Atom)" möchte ich auch entfernen. Nur wie ?

Und zum Schluss möchte ich noch wissen wie man den rechten grünen Hintergrund dazu bringt, dass er sich automatisch immer den Posts (links) anschmiegt ? Also das der grüne Hintergrund immer bis ganz nach unten reicht.

So das wärs dann auch schon *gg* Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen könnte bzw mich dahin vermitteln könnte wo ich eine Antwort auf meine Fragen bekomme.

Danke für Eure Hilfe....

Geändert von Crosshead (20.09.2007 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 10:45
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal kapiere ich garnicht was du vorhast?! Ich bezweifle mal das du bei Blogger.com auf die Datein zugriff hast? Wie ändert man den da was?

Zitat:
So, ich möchte, dass sich der Link "Google" (auf der rechten Seite) auf einer neuen Seite öffnet besser gesagt in einem neuen Fenster öffnet. Wie muss ich das bzw was muss ich da in der Html vorlage ändern ?
Das macht man nicht mehr. PopUps sind böse!

Zitat:
Dann ganz unten der Link "Abonnieren Posts (Atom)" möchte ich auch entfernen. Nur wie ?
Ja löschen?! Bzw Atom Feeds sind doch geil Würde ich behalten

Zitat:
Und zum Schluss möchte ich noch wissen wie man den rechten grünen Hintergrund dazu bringt, dass er sich automatisch immer den Posts (links) anschmiegt ? Also das der grüne Hintergrund immer bis ganz nach unten reicht.
http://xhtmlforum.de/40267-faq-haeuf...d-haeufig.html

Der erste Punkt. Erst mal suchen dann posten..

MfG Zen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2007, 20:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 3
Crosshead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo....

Danke für deine Hilfe *gg* (Brauch wieder Hilfe, hab mich etz ungelogen ca 5 Std. hingesessen und hab ich über dieses Problem informiert. Jetzt reicht aber mein wissen nicht weiter und bei suche find ich auch nix)

Das mit den angleichenden Container längen funktioniert noch nicht so wie ich gedacht habe. das Menü fängt erst nach dem Inhalt an.... siehe
flint4u

wie bekomme ich dies nach oben ???

danke mfg

Geändert von Crosshead (22.09.2007 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 01:23
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 75
newbie2k7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja du musst einfach mal deinen code anschauen.
man man man ist das ein chaos.
da muss man ja kirre werden

warum dein menü verschoben ist ganz einfach. du lässt ihm kein platz.
dein outerwrapper hat die breite 744px und du hast deinem mainwrapper die breite 730px gegeben wo soll denn da dein menü im sidebarwrapper mit seiner breite 254px platzfinden ???

nimm mal im css dem #main-wrapper das width:730px; raus speicher das mal und dann siehste was passiert

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Newbie braucht hilfe | Problem mit IE und Opera TMK CSS 1 19.07.2005 23:16
oper und anker im div Holger (HMR) CSS 25 18.01.2005 14:01
Newbie bräuchte mal Hilfe masterschenk CSS 5 12.01.2005 22:56
IE zeigt Kommentare in veröffentlichter Seite, bitte Hilfe! tini (X)HTML 9 07.09.2004 17:03
#für profis# background auf seite kochmilch CSS 4 09.07.2004 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.