zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Suche CMS - welches benutzt ihr?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 18:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche CMS - welches benutzt ihr?

Es gibt kein spezielles Forum, deshalb poste ich meine Frage mal hier rein.
Ich benutze bisher Drupal und Wordpress. Aber Wordpress ist mir etwas zu wenig. Zwar will ich vorerst nur bloggen, aber später vielleicht mehr und dann nicht mehr umstellen müssen. Was ich bei Drupal vermisse ist, die Trennung in "normale Webseite" und "administrative Oberfläche", wie sie von Drupal gehalten wird. Das find ich klasse.
Was ich auch noch gerne hätte, wäre eine gute Updatefähigkeit. Am besten einfach auf einen Klick, ohne aufwändige Neuinstallation. Gibt es da überhaupt ein CMS oder Blogsystem?
Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 20:39
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du schon drupal hast, Blog doch einfach auch gleichzeitig damit.
Mache ich auch, geht wirklich hervorragend und einfach. Brauchst du dann auch nicht all zu viel umstellen...

Aber wie dem auch sei:
Erste Priorität für die Wahl ist der Zweck der Seite. Wir können dir 20 CMS auflisten die alle gut sind, aber jedes für ein anderes Themengebiet.
Drupal ist ein allrounder punktet aber hauptsächlich in sachen Community, etc.

Also am besten klarer definieren wofür du das CMS, außer zum Bloggen, brauchst.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 20:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Momentan will ich nur bloggen, drum wäre mit Wordpress am liebsten. Aber wer weiß was ich in Zukunft noch machen will.
Gibt es noch was besseres als Wordpress? Mit Updatefunktion?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 21:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 75
newbie2k7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau mal hier

Home - OpenSourceCMS

viele gute cms systeme vorgestellt für verschiedene verwendungszwecke ect inkl livedemo.

probiern geht oft über studieren. lol

alles gute
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 11:22
;-)
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: .de
Beiträge: 2
Dreadhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

TYPO3...ein mächtiges CMS das einiges an einarbeitung benötigt...aber wenn du das hinter dir hast, dann kannst alles umsetzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 12:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dreadhead Beitrag anzeigen
TYPO3...ein mächtiges CMS das einiges an einarbeitung benötigt...aber wenn du das hinter dir hast, dann kannst alles umsetzen.
Es soll einfach und schnell zu erlenen sein, wie Wordpress.
Gibt es kein CMS das so toll ist wie Wordpress und dazu noch eine updatefunktion?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 13:25
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 779
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Contentmanager.de - Produktfinder
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 14:41
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 3
pogomeal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für eine einfache Homepage, benutz ich gern Wordpress - benutz es aber nicht als Blog.
Hab letztens erst für das Musikprojekt eines Freundes diese Variante angewendet.
Design angepasst und der Rest (sprich Inhalte) kann vom Kunden oder sonstwer.
Man kann bequem ohne im Quelltext rumzupfuschen Inhalte ändern/verwalten - ohne den ganzen Schickschnack von Joomla und co.

Für kleine, einfache Projekte sehr zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 20:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke ich nutze wieder Wordpress, aber ich finde leider keine Themes die widgetfähig sind, außer dem default-theme. Kennt jemand zufällig welche?
Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 00:53
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das wohl bekannteste bzw verbreiteste neben dem Standardtheme:

K2

Sehr geniales Theme, kann *unheimlich* viel und ist extrem flexibel und anpassbar.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche CMS für Verein Frush Offtopic 9 02.02.2011 22:33
Auf der Suche nach einem CMS... Ragnaroek Offtopic 20 13.07.2010 16:40
Suche ein CMS für private Seite rAiDeN Offtopic 26 22.12.2008 16:29
Suche: Standardkonformes CMS mit Objektstruktur timadler (X)HTML 1 27.09.2006 17:58
Suche Design für das neue Contrexx Open Source CMS schmid Offtopic 2 14.05.2005 05:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.