Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 16:30
Benutzerbild von ArcVieh
ArcVieh ArcVieh ist offline
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ganz ehrlich?
Schreib das Dingen komplett neu... Daran rumzuschreiben ist Zeitverschwendung, wenn Du das Dingen für die Zukunft sicher machen möchtest.

Der ganze Content-Teil ist eine Tabelle aber in Wirklichkeit soll es eine geordnete Liste sein

Das heißt, Du musst im Grunde so vorgehen: Überlege dir, was auf der Webseite welche Aufgabe erfüllt. Zum Beispiel erfüllt "Der R o h l i n g :: v.1.0 :: 01.09.02" sicherlich die Aufgabe einer Überschrift - in dem Code ist es allerdings eine Tabelle.
Und schreibe den HTML Teil neu => extrahiere die Informationen und bilde in der HTML Datei die Informationen entsprechend Ihrer Funktion dar. Styleelemente wie ":::" musst Du dabei auch entfernen (können per content:":::"; dargestellt werden) - auch die künstliche Auflistung muss weg, die kommt später vom ol-Element (7.1. zB).
Die alten Sprungmarken auch raus.

Die Angaben aus der CSS kannst Du ja wiederverwenden beim schreiben der CSS Datei.
Um die Elemente aus dem Body darzustellen brauchst Du das hier: Selectors



Wirklich irgendwas groß von Programmen kannste da nicht machen lassen. Wäre auch nicht Sinn der Aufgabe.


Viel Erfolg!
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten