Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 12:06
PascalR PascalR ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 3
PascalR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

☺ Aufgabe 2:
Von einem Auftraggeber haben Sie die Aufgabe bekommen, seine Webseite im alten Aussehen fit für
die Zukunft zu machen.
Bringen Sie die Webseite Der Rohling - Inhalt in folgende Form:
1. Strict-Variante;
2. Maximale Trennung der Inhalte und Darstellung, d.h. Auslagerung aller (möglichen) Attribute
in die externe CSS-Datei: mindestens alle Inline-Style, bgcolor, align, border, cellspacing,
cellpadding
3. Eliminieren Sie auch alle Attribute des Body-Tags.
4. Wie immer soll sie W3C-konform sein.

Gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Speichern Sie die Webseite lokal;
2. Erweitern Sie die vorhandene CSS-Datei um die notwendigen CSS-Regeln. Versuchen Sie
möglichst wenig Redundanz zu haben bzw. möglichst wenig Regeln zu definieren.
3. Ändern Sie den DOCTYPE von Transitional in Strict und eliminieren Sie alle Fehler;
4. Überprüfen Sie mit dem W3C-Validator.




Das is meine aufgabenstellung dh ich möcht erstmal einfach nur eine klare Html datei ohne styles und die externe css datei erweitern.
Wenn ich nun im Firefox mit dem firebug die styles anschaue stehn allerdings immer nur die der css datei drinnen.
reihnes kopieren der stylesheets würde ja nicht gehn da die einzelnen tags in der html ja auch noch style attribute haben.
Somit bin ich wohl gezwungen alle styles raus zu kopieren und zusätzlich noch aus jedem tag die atribute entfernen und die css stundenlang so umzuschreiben das sie auf alle tags das macht was vorher in den styles im tags beschrieben wurde?
Mit Zitat antworten