zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Scrollbalken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 15:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scrollbalken

Weiß jemand von euch, wie dieser Scrollbalken auf dieser Website erstellt wurde?

FlashDetection
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 15:38
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Willst du wissen, wie der Flash-Scrollbalken gemacht wird? Ich weiss ja nicht, aber dann bist du hier glaube ich am falschen Ort

Die gesamte Seite (wie ich so auf den ersten Blick gesehen habe) ist mit Flash gemacht, d.h. auch der Scrollbalken.

Oder ich habe deine Frage nicht verstanden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 15:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wusste nicht, dass auch der Scrollbalken mit Flash gemacht wurde, da die Seiten ja auch HTML sind, oder liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 15:45
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Scrollbar ist in jedem Falle Flash.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 15:51
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Der Scrollbar ist in jedem Falle Flash.
Hab mir mal den Quellcode angesehen, nun bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Die Seiten werden mit Javascript und HTML geladen und der Hintergrund ist soweit ich sehe das einzige Flash-Objekt.. Hm - schau dir doch mal das CSS der Seite an.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 16:33
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von grischa_sgd Beitrag anzeigen
Hab mir mal den Quellcode angesehen, nun bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Die Seiten werden mit Javascript und HTML geladen und der Hintergrund ist soweit ich sehe das einzige Flash-Objekt.. Hm - schau dir doch mal das CSS der Seite an.
Hallo grischa_sgd!

Als alter Flasher gebe ich meinen Vorrednern auf jedem Fall Recht.
Dieser Scrollbalken ist seit Flash 5 Bestandtteil der vorgefertigten Elemente im Programm.

Das ganze JS Zeug bezieht sich dem Ersten Blick auf die Möglichkeit, manche Seiten in neuen Fenstern zu öffnen, und um eine Infobar(?) zu laden.
Ich bin zu lange weg von Flash um sagen zu können wie das Teil mit JS zusammentut, vermute aber: mittels JS wird hier ganz einfach SWF nachgeladen.

Soweit ich weiss ist der IE der einzige Browser der es zulässt, scrollbalken per CSS zu verändern. Auch darum kann das hier nur Flash sein, wiewohl es die möglichkeit gibt auch Scroller per JS zu generieren.
Das ist hier ausgeschlossen, den der ist auch bei deaktiviertem JS sichtbar.

so long
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scrollbalken RaBo CSS 2 20.08.2009 16:40
"margin" für scrollbalken bei overflow:auto, overflow:scroll ? Stadtmensch CSS 0 29.05.2009 15:58
Habe die Scrollbalken meines Inlineframes nicht im Griff :-( Dullivan Site- und Layoutcheck 6 13.12.2005 21:36
scrollbalken zerstört mein layout tobydom CSS 15 29.11.2005 14:39
Horizontaler Scrollbalken im FF/Netscape/Opera schrenz CSS 3 16.09.2005 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.