zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden star html hack -feststehender footer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2007, 15:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 6
chritian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard star html hack -feststehender footer

hi,

ich habe .asp eine webpage erstellt und in der masterpage das css festgelegt.

nun will ich einen feststehender Footer und Header. Deshalb habe ich footer, header und containt in einen panel gepackt. Funkt. mit folgendem Code auch:
Code:
<body style="margin:0px; padding:0px; height:100%; overflow:hidden">
    <form id="form1" runat="server">

    <%--header--%>
    <asp:Panel ID="Header" Height="10%" runat=server>
        <asp:Image  .../>
    </asp:Panel>
    
    <%--container--%>
        <asp:Panel  ScrollBars=Auto Height="80%" ID="Container" runat=server>
            <asp:contentplaceholder id=....>
            </asp:contentplaceholder> 
        </asp:Panel>    
        
    <%--footer--%>
        <asp:Panel ID="Footer" Height="10%" runat=server>
            <asp:HyperLink ..../>
        </asp:Panel>
    </form>
</body>
</html>
Damit es auch für firefox und ie6 läuft muss ich mit css-browserweichen arbeiten. ich nehme den starhtml hack. Eigentlich müsste n.m.erachten der code für den ie6 so aussehen:
Code:
<head id="Head1" runat="server">
    <title>Unbenannte Seite</title>
    <style type="text/css">
    * html #body {Height=100%;overflow:hidden}
    * html #Header {Height=10%}
    * html #Container {ScrollBars=Auto; Height=80%} 
    * html #Footer {Height=10%} 
    </style>
</head>
<body style="margin:0px; padding:0px>
    <form id="form1" runat="server">

    <%--header--%>
    <asp:Panel ID="Header" runat=server>
        <asp:Image  ..."/>
    </asp:Panel>
    
    <%--container--%>
        <asp:Panel  ID="Container" runat=server>
            <asp:contentplaceholder id="...>
            </asp:contentplaceholder> 
        </asp:Panel>    
        
    <%--footer--%>
        <asp:Panel ID="Footer" runat=server>
            <asp:HyperLink ....>
        </asp:Panel>
    </form>
</body>
</html>
also die Height etc. lege ich unter <style type="text/css"> ab. Es funktioniert aber nicht. Sieht jmd. den Fehler????? Oder ist der ganze Ansatz falsch?

Danke für die Hilfe!
christian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2007, 19:32
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von chritian Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich footer, header und containt in einen panel gepackt.
Ein solches Element gibt es in HTML nicht. Was bekommt der Browser zu sehen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2007, 19:39
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.825
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Wertzuweisungen erfolgen in CSS mit dem Doppelpunkt.
Eine CSS-Eigenschaft "Scrollbars" gibt es nicht.

Desweiteren schließe ich mich dem designfanatiker an.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 11:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 6
chritian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard thanks

jou ihr habt recht - ich bin noch ziemlich wild zwischen html und css rumgesprungen... Das ganze css ist noch ziemlich neblig für mich...
ich benutze jetzt <div> anstatt von <panel> und bin zumindest mal einen schritt weiter.
danke!
grüsse,
christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layout - footer und layer[links] - Probleme - (CSS-Anfänger) Basti_LRT CSS 1 08.10.2007 23:03
Footer Problem (3 spaltiges Layout, variable Höhe) Lofesto CSS 2 23.07.2007 17:13
feststehender Footer, scrollender Content sa1003 CSS 7 21.11.2006 21:01
footer stick alt -> unerwünschter Spalt in FF fidel CSS 34 16.08.2006 14:35
Footer Problem blub19 CSS 6 25.01.2005 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.