XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Ressourcen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Suche gutes Kompendium für HTML,CSS & Co. (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47909)

Granner 14.09.2007 13:28

Suche gutes Kompendium für HTML,CSS & Co.
 
Ich möchte mir endlich mal ein Kompendium zulegen. Allerdings bin ich im Internet nur auf Kompendien von 2003 und sogar 1998 gestoßen!

Kennt ihr ein hervorragendes aktuelles Kompendium, das HTML, CSS, JavaScript, XML, etc. behandelt?

Lehrling 15.09.2007 00:59

Mir persönlich fallen da zwei Bücher ein

>Das Website Handbuch Markt und Technik

eine neue Auflage erscheint glaube im Oktober allerdings ist dies kein Kompedium es führt eher in die verschiedenen Spachen und Techniken ein behandelt diese aber nicht tiefgründig.

Vorteile: verständlich geschrieben / befasst sich mit sehr vielen relevanten Themen der Webentwicklung

Deinem gesuchten Kompedium dürfte das folgende Buch eventuell am nähesten kommen..

> XHTML, HTML und CSS von Galileocomputing
Wie das Buch inhaltlich ist kann ich nicht beurteilen

Zur Aktualität -das ist bei Büchern so ne Sache also wenn du erpicht bist auf absolute Aktualität solltest du dich auch zusätzlich mit diversen Webseiten befassen

Granner 18.09.2007 20:08

Danke für deine Ratschläge, dann werd ich ma schauen was mir mehr zusagt. :)

spacegaier 15.10.2007 19:59

Ein guter Rundumschlag ist - wie ich finde - diese Buch von GalileoComputing hier (hab ich selber und find es echt gut):

Galileo Computing : Buch : Webseiten programmieren und gestalten

Auf der Seite gibt es auch eine Leseprobe, in der u.a. das Inhaltsverzeichnis drin ist. Schau dir des halt mal an, dann siehst du, dass des Buch eingetlich alles abdeckt.

Granner 22.10.2007 14:45

Vielen Dank, ich glaub damit kann ich was anfangen! Ich denke das werde ich heute mal bestellen. :)

Endlich hat das suchen ein Ende!

MfG Granner


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020