zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Suche CSS Lösungswege für 2 Aufgaben - WBB3 Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 12:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 1
Thornahu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche CSS Lösungswege für 2 Aufgaben - WBB3 Forensoftware

Nach dem Lesen von unzähligen Forenbeiträgen in diversen Foren sind noch einige Fragen offen geblieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch hier Lösungswege finden würde, da mein Wissen im Bereich Programmierung leider nicht so gut ist wie bei vielen hier. Meine Fähigkeiten liegen im Bereich der Gestaltung. Schön wären Lösungswege die über CSS zu realisieren sind, damit ich die Template vom WBB3 nicht anfassen muss. Ich möchte es wenn möglich vermeiden da etwas zu ändern. Dies hat u.a. den Vorteil, dass es bei Updates keine größren Anpassungen geben wird.

Herausforderung Nummer 1.

>> Rahmen bzw. eine Tabelle erzeugen <<

Dass ich mit dem CCS Code …

#page {
-moz-border-radius: 100px;
-webkit-border-radius: 20px;
-opera-border-radius: 5px;
padding: 20px;
border: 1px solid #000000;
background-color: #FFFFC6!important;
}

einen Rahmen um das Forum erzeugen kann ist mir bekannt. Ich würde gerne erfahren wie man zwei Rahmen um das Forum legen kann >> siehe Bild << und wie es möglich ist, um die Forumbereiche eine Anfangs- & Endgrafik zu legen. Wenn es sich dort um eine Tabelle handeln würde, wäre dies kein Problem. Bei CSS sieht das sicherlich ein wenig anders aus?



Herausforderung Nummer 2.

Gerne würde ich das Forum mit einer abschließenden Grafik beenden. Diese Grafik soll so breit wie der Header sein und natürlich ihren Platz unten am Forum finden. Wie kann ich das am besten lösen?

Ich freue mich schon über eure Lösungswege und bedanke mich recht herzlich dafür.

Liebe Grüße aus Dresden.

Thornahu

Geändert von Thornahu (14.09.2007 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 14:10
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 14
Hangman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hy,

Bin ja nun auch neu Hier und Miss Sagen, Seh nettes Design!

So nun zu meinem Problem. ICh habe leider das Selbe Problem. Obere Grafiken konnte ich setzten. aber untere Geht nicht. jedenfals bei mir net löl..Nun mal an den Thread ersteller. Wo hast du das Design gesehen was als Screenshout angehangen ist?...


Mfg...Hangman
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 18:44
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 75
newbie2k7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du kannst als abschluss nen fußzeilen-div (footer div) setzen und ihm die grafik zuweisen zb als hintergrund (background)

für doppelten rahmen kannst du ne grafik verwenden oder wenns einfach sein soll css like

Code:
 border: thick double #000000;
zb
Code:
<div id="footer"><div>
css könntest dann so machen
Code:
 #footer {
 width:900px;
 height:26px;
 background:url("footerhintergrund.gif") repeat-x top left;
}
musst dann halt die css eigenschaften anpassen

lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 19:26
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 14
Hangman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danker für dein Post,

aber wie jetz. Ich habe ja schon Obergrafiken Setzten FÜR JEDE BOX auf der Index vom Wbb3. Nun möchte ich aber auch eine Untergrafik einbinden. Auch für JEDE FOREN BOX auf der Index seite. Aber das geht irgentwie net so wie ich das will weiste.


Da kann ich Leider mit der footer div nix anfang. Aber Cool das sich überhaubt einer meldet auf das Thema hier ^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 23:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 75
newbie2k7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiss im mom grad nicht worauf du hinaus willst aber vielleicht bekommen wir das ja noch hin. also schau mal vielleicht hilft dir das ja grad weiter. und ja is nur dahin getippelt und muss noch angepasst werden. hat nur keine zeit. aber meinst eventuell das

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Test</title>

<style type="text/css" media="screen" title="Test" />

*, html, body {  margin: 0px; padding: 0px; }

#main {
 position:absolute;
 left: 50px;
 top:30px;
 width:921px;
 min-height: 400px;
 height:auto;
}

#top {
 background: url(top.jpg) no-repeat;
 height:30px;
 width:100%;
}

#content {
 min-height: 200px;
 background-color:#ffffff;
 border: double #000000;
}

#bottom {
 background:url(bottom.jpg) no-repeat ;
 height:20px;
 width:100%;
}

</style>
</head>
<body>

<div id="main">

	<div id="top">&nbsp;</div>
	<div id="content">&nbsp;</div>
	<div id="bottom">&nbsp;</div>

</div>

</body>
</html>
lg
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xhtmlforum.zip (11,0 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 23:33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 14
Hangman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hy,

Das sieht fast danach aus ja...ICH DANKE DIR für deine Hilfe. ICh teste das gleich mal und wenn es nicht geht oder geht Melde ich mich bei dir Sofort...DANKE DANKE DANKE!!!!!

ICh hoffe das geht auch so im Wbb3 board löl..naja ich teste!...wenns es geht sage ich dir beascheid wenn net auch ^^

Geändert von Hangman (17.09.2007 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 12:13
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 14
Hangman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HJmm...das ist zwar schon schön, aber da macht er mir Nur eine neue Box hin die ich aber nicht brauche. ICh versuche es jetzt mal Verständlicher darzustellen.


Es gibt doch im Wbb3 [WOLTAB BURNING BOARD 3] Auf der Startrseite, die Kategorie Boxen der einzelnen Foren. Dort habe ich Schon geschafft eine Obere RAhmen Grafiken zu Platzieren. Nun möchte ich aber der Kategoriebox auch eine Untere Rahmen Grafik Platzieren. Wie es eben im ersten Post des Threads auf dem Screenshout ist. ICh habe nun auch viel Gelessen und gemacht aber komme einfach nicht auf die Lösung meines Problems. Aber dein Ansatzt ist schon nicht schlecht. nur LEider gehts nicht.


Es kann doch nicht so Schwer sein im Wbb3 einen Rahmen um die Kategorieboxen zu bekommen. Ich wer noch Irre hier lol...

ICh hoffe das ich nun etwas besser beschrieben habe?!^^

Mfg...Hangman
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 12:36
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Hangman,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, könntest Du als Lösung Hintergrund-Grafiken benutzen. Wenn die Boxen festgelegte Breite haben, brauchst Du zwei Grafiken. Die für oben kann Du an dem ersten Element das in jeder Box vorkommt ( Auf dem Screenshot wäre das das Element in dem „Sport-Fischer System“ steht). Die Grafik für unten bindest Du an der Box selbst.
Bei flüssigen Breiten und Höhen der Boxen, brauchst Du entsprechend vier Grafiken und vier Elementen an denen Du die bindest.

Grüße: Emil
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 12:45
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 75
newbie2k7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja sorry Hangman da kann ich nicht weiterhelfen weil ich leider das board nicht kenne

lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 13:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 14
Hangman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

würde es dir HElfen wenn ich die die entsprechende tpl anhängen würde?

und da wo die div obenmitte anfängt hängen die Oberren Grafiken . nun muss ja aber auch eine Untere Grafik machbar sein nur weis ich net wo man die Platzieren soll. geht irgentwie alles net ^^..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04
Suche XHTML / CSS Ebooks danysahne1983 CSS 4 10.07.2006 21:25
Suche CSS Designer tcmember CSS 2 03.02.2006 16:16
Suche: CSS Tutorial/Referenz Vanquish CSS 1 27.08.2005 02:05
suche gute Tutorial Seiten für css... 18inch CSS 2 26.08.2004 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.