zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Komplettes Layout drucken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 11:53
Benutzerbild von medKev
xhtml freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Hessen | Solms
Beiträge: 7
medKev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Komplettes Layout drucken

Hallo,
wusste leider nicht genau, wo ich das Thema verfassen sollte, deshalb hab ichs mal im OFF-Topic gemacht.
Ist es möglich ein Layout was fertig aufgebaut ist, über Drucken komplett ausdrucken zu lassen, das das komplette Layout angezeigt wird?
Wäre mal für mich ganz interessant zu wissen, da es meiner Meinung nicht möglich ist, auch wenn alles in der Print.css drin steht.
Background Images werden ja nicht angezeigt, oder gibt es eine möglichkeit, wie man das umgehen kann, außer alles fest im code reinzuhauen?

Habe leider bei google nix finden können =(
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 13:20
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Du kannst es nicht 1:1 drucken wie du es im Browser siehst, es sei denn du machst nen Screenshot und druckst den aus.

Wozu soll das denn gut sein?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 14:23
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 780
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Du kannst es nicht 1:1 drucken wie du es im Browser siehst, es sei denn du machst nen Screenshot und druckst den aus.

Wozu soll das denn gut sein?
Eben.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Du solltest nicht Deine Besucher zwingen, eventuelle Hintergrundgrafiken und Ähnliches auszudrucken.
Das können sie direkt in dem Druckoptionen-Dialog bestimmen. Auf diese Möglichkeit darfst Du ruhig hinweisen
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 15:20
Benutzerbild von medKev
xhtml freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Hessen | Solms
Beiträge: 7
medKev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich will das ja auch nicht haben sondern ein Kollege hatte mich danach gefragt, ob das überhaupt möglich ist. Bewusst war mir, dass es nur mit einem Screenshot geht, aber eventuell könnte es ja irgendwie möglich sein. Aber danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 17:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 311
ct2oo4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du könntest es auch als pdf ausdrucken lassen... aber die pdf Integration in php ist miserabel
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 22:19
komplettes Layout fixieren ??? themetimer CSS 3 10.03.2008 21:09
komplettes layout mit head & 3 spalten codeispoetry CSS 2 15.12.2006 00:30
divs Positionieren um komplettes layout zu definieren rookee CSS 10 12.04.2005 14:28
Komplettes Layout gesucht kunterbunt CSS 9 30.06.2004 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.