zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabellen ersetzen für eine Rezeptkomponente für joomla!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 23:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 1
Vegisto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellen ersetzen für eine Rezeptkomponente für joomla!

Hi Zusammen,

ich bin neu hier, tue mich auch noch ein wenig schwer mit CSS und den Tabellenlosen Templates bei joomla! Also habt etwas nachsehen. Ich weiss auch nicht genau nach was ich suchen muss und deshalb mag hier alles schon ihrgendwo versteckt stehen. Aber wo...

Momentan bin ich an einer Komponente dran. Einer Rezeptverwaltung für joomla! Die joom! kochsuite. Diese ist in der Version 0.9.5 noch völlig mit Tabellen. Die nächste Version 0.9.6 wird das wohl auch noch so sein. Aber die 0.9.7 soll dann für joomla! 1.5 auch ohne Tabellen, oder Tabellenarm auskommen.

Mein Problem: Das Rezept bekomme ich vielleicht noch ohne Tabellen hin. Aber wie lege ich die Blöcke innerhalb des Zutatenblockes an, damit ich so eine Aufzählung bekomme:

Code:
Kategorien:  Vorspeise, vegetarisch
Portionen:   8 
Zutaten 
      1       Vollkorn-Baguette 
      2       mittelgroße Auberginen 
      4       Tomaten 
    200 g     Ziegenfeta (oder Schafskäse) 
      1 Bund  Basilikum 
für die Knoblauch-Butter 
    125 g     Butter 
      1 Teel. Zitronensaft 
              Meersalz 
      3       Knoblauchzehen


Das ganze soll dann so aussehen:

Rezeptbeispiel

Ich suche allerdings nur ein CSS für das innere von joomla! die Komponente. Das andere wird von joomla vorgegeben... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus

Ciao

Vegisto
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 17:15
Mehrere Tabellen über ein Menu auswählen Xinor CSS 1 24.02.2008 06:18
Joomla und CSS Layout ohne Tabellen ... MoYo CSS 2 15.02.2007 10:19
Warum keine Tabellen? sinot CSS 8 06.05.2006 16:47
Tabellen in <div>-Tags dexter2000 CSS 9 19.05.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.