XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Shtml auf jeder Seite einbinden - counter (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47884)

iVx 13.09.2007 15:03

Shtml auf jeder Seite einbinden - counter
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Counter in Perl, der über SSI in eine SHTML Seite eingebunden wird. Soweit funktioniert das auch alles.
Jetzt ist es aber so, dass ich bisher diese Shtml Seite über einen Frame an die index Seite gebunden habe und diese deshalb nur so aufgerufen wurde. Wenn jemand eine Unterseite direkt geöffnet hat, wurde diese Klick natürlich nicht gezählt.
Jetzt bei neuem Design wollte ich die Frames weglassen - die Seite steht in PHP.

Wie kann ich einen Counter einbauen, der bei jeder Seite zählt? Also egal jetzt, ob die Index Seite oder irgendeine Seite direkt aufgerufen wird?

ct2oo4 13.09.2007 18:31

Hi.
versuch es doch damit, die einzelnen Unterseiten in der index zu includen.
Hier ein Beispiel (nicht getestet, müsste aber funktionieren):

PHP-Code:

$site $_GET['site'] . ".php"

if(
file_exists($site)) { 
    include(
$site); 
} else { 
  include(
'home.php'); 


$site wird über die URL via GET übermittelt.

Du kannst natürlich auch eine switch Anweisung basteln, so wie du es halt haben willst. Praktisch ist das ganze bei verschiedenen divs. Ach ja von Frames zu PHP klingt bissel komisch ;)

MfG

// Counter dann logischerweise auf die index setzen. Und den direkten Aufruf der Seite sperren bzw. weiterleiten auf die index.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023