zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IExplorer zeigt Layout nicht richtig an, finde den Fehler nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 22:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 2
shiwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IExplorer zeigt Layout nicht richtig an, finde den Fehler nicht

Hi!
Habe meine Seite in <div>-Container gegliedert, habe jetzt allerdings das Problem dass der Internetexplorer diese nicht an der richtigen Position anzeigt. Ich konnte die vom IE nicht-unterstützte Eigenschaft nich ausfindig machen: Bitte um Hilfe.
Hier die betreffenden Zeilen:

<style type=\"text/css\">
//Head
#head {background-image: url(../gif/head_bg.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: 100% 100%; background-color: #fef5e4; width: 79%; height: 20%; position: absolute; top: 0px; left: 21%;}
//Box left (Navi)
#box_left {background-color: #fef5e4; width: 20%; height: 100%; position: fixed; top: 0px; left: 0px;}
#navi li {list-style-type: none; text-decoration: none; font-family: verdana, arial; font-size: 17px;}


Besten Dank im voraus!
Gruß Shiwa
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 07:46
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

a) lies bitte Für Fragende, für Antwortende und FaQ

b)Der IE bis Version 6 unterstützt position: fixed; nur im body-Tag!
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 14:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 2
shiwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!
Hab mir den Thread für Fragende, für Antwortende zu Gemühte geführt, sry!
position: fixed hab ich gerade mal in position: absolute geändert, leider keine Besserung.
Hier die betreffende Seite: Entwurf
Schaut es euch am besten selber mal im IE an!
Liegt es evtl. an der Positionsangabe in Prozent? Evtl. eine falsche Verwendung der Div-Container?
Ich mein es kann ja bald nichts anderes sein oder? Sooo lang is der Quelltext ja noch nicht
Gruß Shiwa
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 14:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.786
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Dem IE fehlt die Bezugsgröße für Prozentangaben.
html, body {height:100%;}

Mein Tipp: lass die Finger von jedweder Positionierung. Lass die Elemente normal fließen, wenn du etwas nebeneinander stellen willst nimm Float.
Grundlagen zu Float unter FAQ Punkt 2.
Grundlagen zu CSS: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Geändert von fricca (12.09.2007 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blogger Beta- Fehler ?! Litto CSS 1 23.08.2007 20:06
layout problem IE6 Opera omex CSS 0 15.08.2007 22:34
Layout: Tabelle -> CSS | ohne Schönheitsfehler? Knickedi CSS 20 05.08.2006 02:18
Rätselhafter Layout multiplikator Fehler mit IE im dedi Philippp Offtopic 0 06.01.2005 14:07
CSS = Bug? : Einfaches Layout nicht möglich? trequ CSS 16 14.09.2004 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.