XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   IExplorer zeigt Layout nicht richtig an, finde den Fehler nicht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47866)

shiwa 11.09.2007 23:55

IExplorer zeigt Layout nicht richtig an, finde den Fehler nicht
 
Hi!
Habe meine Seite in <div>-Container gegliedert, habe jetzt allerdings das Problem dass der Internetexplorer diese nicht an der richtigen Position anzeigt. Ich konnte die vom IE nicht-unterstützte Eigenschaft nich ausfindig machen: Bitte um Hilfe.
Hier die betreffenden Zeilen:

<style type=\"text/css\">
//Head
#head {background-image: url(../gif/head_bg.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: 100% 100%; background-color: #fef5e4; width: 79%; height: 20%; position: absolute; top: 0px; left: 21%;}
//Box left (Navi)
#box_left {background-color: #fef5e4; width: 20%; height: 100%; position: fixed; top: 0px; left: 0px;}
#navi li {list-style-type: none; text-decoration: none; font-family: verdana, arial; font-size: 17px;}


Besten Dank im voraus!
Gruß Shiwa

kadees 12.09.2007 08:46

a) lies bitte Für Fragende, für Antwortende und FaQ

b)Der IE bis Version 6 unterstützt position: fixed; nur im body-Tag!

shiwa 12.09.2007 15:09

Hi!
Hab mir den Thread für Fragende, für Antwortende zu Gemühte geführt, sry!
position: fixed hab ich gerade mal in position: absolute geändert, leider keine Besserung.
Hier die betreffende Seite: Entwurf
Schaut es euch am besten selber mal im IE an!
Liegt es evtl. an der Positionsangabe in Prozent? Evtl. eine falsche Verwendung der Div-Container?
Ich mein es kann ja bald nichts anderes sein oder? Sooo lang is der Quelltext ja noch nicht :lol:
Gruß Shiwa

fricca 12.09.2007 15:31

Dem IE fehlt die Bezugsgröße für Prozentangaben.
html, body {height:100%;}

Mein Tipp: lass die Finger von jedweder Positionierung. Lass die Elemente normal fließen, wenn du etwas nebeneinander stellen willst nimm Float.
Grundlagen zu Float unter FAQ Punkt 2.
Grundlagen zu CSS: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023