Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 18:02
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von nicolafw Beitrag anzeigen
Wenn ich nun aber herunterscrolle bleibt der Footer mitten auf der Seite stehen und rutscht nicht mit runter.
Der Footer orientiert sich am Viewport, du möchtest aber, dass er sich am #wrapper orientiert. #wrapper muss zum Containing Block für die abs. Positionierung werden.
Lesestoff dazu: 12.5.2 Absolute Positionierung kombiniert mit einem umgebenden, relativ positionierten Element - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)

edit: Das Clear beim abs. pos. Footer ist übrigens zweckfrei.

Geändert von fricca (27.10.2010 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten