Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 13:08
fritzje fritzje ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 2
fritzje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo philosapiens und Danke für den Tip mit den Definitionslisten, die kannte ich bisher nicht.

Das die Definition der Stile in der css verkürzt werden kann, das wusste ich. Diese Beschreibung ist noch aus einer alten nicht optimierten Datei übernommen.

Hallo emti

<Eventuell Collapsing margins? Das passiert bei Dir nämlich schon bei der <Überschrift "h4" und dem "p".
Was ist Collapsing margins - und wie kann man es vermeiden?

<Warum fängst Du mit einer h4 Überschrift an?
weil das ein simples Beispiel ist, zusammengeschustert aus Teilen einer richtigen Website, an der mir das Problem aufgefallen ist.

<Wieso nimmst Du nicht eine Tabelle für Deine "Tabelle"?
Für diese kleine Tabelle könnte ich eine Tabelle bauen. Aber große Tabellen sind unübersichtlich, deshalb suche ich nach einer anderen Lösung

Gruß vom Fritzje
Mit Zitat antworten