XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   .tga umwandeln, imagemagick?! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47817)

psycho_dmr 09.09.2007 03:00

.tga umwandeln, imagemagick?!
 
weiß jemand ob es überhaupt möglichkeiten gibt .tga bilder vernünftig umzuwandeln? (in .jpg oder .png)

ich hab nur eine (halbwegs) hilfreiche seite gefunden, da ging es aber um die kommandozeilenversion von imagemagick und es hiess auch nur "es geht", nicht wie es geht, außerdem brauche ich es aber für die php version :(

mfg psy-

fox 09.09.2007 16:44

Ich denke du suchst nach MagickWand für PHP.

Du brauchst wohl vor allem:
MagickReadImage
MagickSetImageFormat
MagickWriteImage

Ich kenn mich da aber selbst nicht aus. Google hilft bestimmt auch ;)

psycho_dmr 18.09.2007 19:23

leider sind das php-extensions die mein hoster wahrscheinlich nicht installiert, gibt es keine andere möglichkeit?

oder seh ich das falsch?
und google hab ich schon gesucht, da finde ich aber wiegesagt nix hilfreiches


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023