zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Boxmodell Bug und Doctype Probleme unter FF

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 12:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 2
bad_blade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Boxmodell Bug und Doctype Probleme unter FF

HI,
also ich habeerst neulich angefangen meine Webseite mit CSS auszustatten und bin in diesem Gebiet auch sehr unerfahren.

Durch mein CSS Script hatte ich den typischen Boxenmodel Bug unter dem Internet Explorer. Unter FireFox sah alles so aus wie ich es mir gedacht hatte.

nun habe ich also lange im Internet nach einer Lösung gesucht und habe sie schließlich auch gefunden.

Ich habe dies ganz oben im HTML hinzugefügt:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
So jetzt hatte ich auch im Internet Explorer das Layout so wie ich es haben wollte, bin aber jetzt auf das nächste Problem gestoßen. Im FF wurde mir der Inhalt der Boxen nicht mehr angezeigt.

Zum Aufbau:
Auf der index seite habe ich mittels tabellen und einen Iframe das layout der seite gestaltet. Um den iframe wurde mittels CSS ein boxenbild erzeugt. Der iframe hat eine feste id und eine bezeichnung.

In jeder Seite, die im iframe angezeigt werden soll habe ich im body folgenden Code stehen. Dieser ermittelt die höhe des Documentes und passt somit die höhe des iframes an.
Code:
<body text="#FFFFFF" bgcolor="#800000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<body onload="parent.document.getElementById('home').style.height=(document.getElementById('inhalt').offsetHeight)+20">
<div id="inhalt">
So bevor ich den doctype eingefügt hatte lief alles einwandfrei, bis auf den Bug natürlich. Jetzt zeigt mir der IE alles richtig an. Aber der FF zeigt mir keinen Inhalt des iframes mehr an. Woran liegt das?

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 13:02
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der von dir verwendete Dokumenttyp verfügt über kein Element namens iframe. Du müsstest schon eine der Varianten transitional oder frameset verwenden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 13:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 2
bad_blade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
aber warum geht es dann mit dem IE?

habe beide anderen Doctypes gerade getestet. Es bleibt aber das gleiche. unter IE gehts, mit FF nicht.

Gruß
Alex

Geändert von bad_blade (07.09.2007 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 13:14
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Keine Ahnung. Hab' noch nie mit Iframes gearbeitet. Die sind fast so schlimm wie Frames.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Probleme mit Imageflow Toe CSS 3 06.03.2008 11:59
Css Bug Verzweiflung Hangman CSS 5 15.01.2008 07:04
suckerfish menü formatieren / css zurücksetzen / bug sicnezz (X)HTML 1 13.12.2007 05:47
css selektor bug im IE Kotor CSS 1 11.02.2004 22:15
Seite "halbiert" nach Klick auf Link - CSS Bug? Nina CSS 1 14.01.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.