Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 15:55
Benutzerbild von REFRESH
REFRESH REFRESH ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 7
REFRESH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein Problem is wie oben bereits erklärt, dass es mir nich gefällt, wenn sich Sites um Scrollbalkenbreite horizontal verschieben, wenn der Content zu lange für n Screen is.

Die Sache mit "overflow-x:hidden" funktioniert ganz gut.
Man muss also beide Eigeschaften (overflow & overflow-x) notieren:

body {
background-color: #CCC;
padding: 0px;
margin: 0px;
overflow: scroll;
overflow-x: hidden;
}

Aber wenn jetzt eben irgendwer mit ner superkleinen Reso (zB 800x600px) ankommt, oder das Browserfenster eben mal halbiert oder zusammengeschoben bzw verkleinert wird, bleibt der horizontale SB trotzdem hidden & für die User besteht keine Möglichkeit, das sie horizontal scrollen.

Habe noch keine Erfahrung mit JS & wie ich deinen Vorschlag umsetzen soll...
Hast du für das dynamische Ein- Ausblenden der SB n Script?
Mit Zitat antworten