zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Formular absenden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 18:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 23
sven81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular absenden

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ne frage. Und zwar hab ich ein Formular welches ich via PHP versende. Funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich es gerne ein wenig verfeinern.

Wenn ich auf den submit Button klicke, soll die Seite mit dem Formular stehen bleiben. Das PHP Script soll im Hintergrund die Variablen überprüfen und die Mail verschicken. Während das PHP Script im Hintergrund arbeitet soll über dem Formular ein DIV Container erscheinen mit einem animiertem .gif Bild (so ähnlich wie ein Ladebalken) drinnen.

Ist die Mail verschickt wechselt der Inhalt des DIV Container auf einen Schriftzug, wie z.B. Mail wurde gesendet. Gibt mein PHP Script einen Fehler zurück, z.B. Feld X ist leer, soll das im DIV erscheinen.

Hat jemand eine Idee wie ich sowas realisieren kann?

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 09:51
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von sven81 Beitrag anzeigen
Das PHP Script soll im Hintergrund die Variablen überprüfen und die Mail verschicken. Während das PHP Script im Hintergrund arbeitet soll über dem Formular ein DIV Container erscheinen mit einem animiertem .gif Bild (so ähnlich wie ein Ladebalken) drinnen.
Wie riesig ist Dein Formular denn, daß man von dem gif auch nur irgendwas zu sehen bekommen würde?

Der ganze Rest ist Standard und wird ausschließlich per PHP realisiert, poste also am besten in http://xhtmlforum.de/serveradministr...itige-scripte/.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur korrekt ausgefülltes Formular absenden antispam Javascript & Ajax 7 03.06.2010 09:45
event.preventDefault() aufheben / Formular normal absenden. amasingh Javascript & Ajax 5 11.05.2010 07:54
PHP: Formular absenden ohne URL-Leiste zu verändern? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 11 26.03.2010 19:54
Email formular beim Absenden nicht Umleiten? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 24.12.2009 13:55
Wert aus Popup an Formular im Hauptfenster übergeben & Hauptfensterformular absenden fmp Javascript & Ajax 2 15.12.2008 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.