XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Formular absenden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47737)

sven81 04.09.2007 19:41

Formular absenden
 
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ne frage. Und zwar hab ich ein Formular welches ich via PHP versende. Funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich es gerne ein wenig verfeinern.

Wenn ich auf den submit Button klicke, soll die Seite mit dem Formular stehen bleiben. Das PHP Script soll im Hintergrund die Variablen überprüfen und die Mail verschicken. Während das PHP Script im Hintergrund arbeitet soll über dem Formular ein DIV Container erscheinen mit einem animiertem .gif Bild (so ähnlich wie ein Ladebalken) drinnen.

Ist die Mail verschickt wechselt der Inhalt des DIV Container auf einen Schriftzug, wie z.B. Mail wurde gesendet. Gibt mein PHP Script einen Fehler zurück, z.B. Feld X ist leer, soll das im DIV erscheinen.

Hat jemand eine Idee wie ich sowas realisieren kann?

Gruß Sven

heiko_rs 05.09.2007 10:51

Zitat:

Zitat von sven81 (Beitrag 348150)
Das PHP Script soll im Hintergrund die Variablen überprüfen und die Mail verschicken. Während das PHP Script im Hintergrund arbeitet soll über dem Formular ein DIV Container erscheinen mit einem animiertem .gif Bild (so ähnlich wie ein Ladebalken) drinnen.

Wie riesig ist Dein Formular denn, daß man von dem gif auch nur irgendwas zu sehen bekommen würde?

Der ganze Rest ist Standard und wird ausschließlich per PHP realisiert, poste also am besten in http://xhtmlforum.de/serveradministr...itige-scripte/.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023