zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-Navi. IE versteht die Links nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 12:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 6
bydlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS-Navi. IE versteht die Links nicht

guten morgen,


ich habe gerade ein problem mit einem ausklappbaren CSS-Menu und dem IE.

Das Sorgenkind: Dark Ritual

das ausklappen funktioniert, aber fahrt mal mit der maus über die links.

Der Firefox versteht die verweise aber der IE zeigt immer nur ein und dasselbe linkziel an (index.html - obwohl bereits andere verweisziele im Quelltext definiert sind).

ich vermute das da noch spezielle anweisungen reingehören- habe auch schon probiert aber bei all meinen versuchen fliegt mir das design um die ohren.

Bin halt in CSS eher ne niete

würde mich über eine hilfestellung sehr freuen.
gruss axel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 18:18
Benutzerbild von blockbuster
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 8
blockbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Axel,

wie ich sehe verwendest Du ein sehr ähnliches Ausklappmenü wie ich. Auch bei Dir sind viele Krücken für den IE eingebaut, richtig?!

Bei mir sehen die Krücken aber etwas anders aus... Schau Dir mal den Quelltext von meinem Menü auf dieser Seite an. Der Quelltext für das Menü stammt übrigens von der englischen Seite CSSPLAY.

Bei mir steht der Hinweis mit dem IE schon mitten im Link vor dem geschlossenen <a> - vielleicht hilft das ja auch bei Dir. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so die Leuchte in CSS...

MfG
__________________
Glaubst Du das die Wirklichkeit in Wirklichkeit die Wirklichkeit ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 19:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 6
bydlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja ich weiss das da irgendwo ein fehler drinsteckt.
kann ihn nur beim besten willen nicht finden.

das ist ja auch wegen der drei ebenen so dermaßen verschachtelt das ich den überblick verloren habe.

ich lob jetzt mal 3 ordentliche backlinks (verschiedene domains bei dompop von über jew. 100) aus für die erfolgreiche behebung dieses problems.
jemand lust?
gruss axel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 19:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bydlo Beitrag anzeigen
Der Firefox versteht die verweise aber der IE zeigt immer nur ein und dasselbe linkziel an (index.html - obwohl bereits andere verweisziele im Quelltext definiert sind).
Kann ich nicht nachvollziehen. IE und FF verhalten sich bei mir identisch: in der Statusleiste werden die eigentlichen Wunschziele angezeigt, jeder Klick auf einen Menülink führt zu FOTO-STUDIO Berlin (Fotografie).
Existieren die Linkziele? Das sieht mir sehr nach einer 404-Weiterleitung aus.

Dein Code möchte dringend validiert werden!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 19:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 6
bydlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo fricca,

die entsprechenden unterseiten existieren noch nicht.
deswegen auch der 404-error per htaccess auf die domain.

aber das ist ja garnicht das problem.

sondern:
wenn ich mit der maus über die navi fahre seh ich in der statusleiste beim firfox die im qulltext bereits vorhandenen verweisziele.

im IE eben nicht, sondern immer nur ..index.html o.ä.
als ob da irgendein tag vergessen worden wäre zu schliessen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 19:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bydlo Beitrag anzeigen
wenn ich mit der maus über die navi fahre seh ich in der statusleiste beim firfox die im qulltext bereits vorhandenen verweisziele.

im IE eben nicht
In meinem IE eben schon.
Welcher IE?

Dein Code ist trotzdem fehlerhaft. Geh zuerst validieren!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 09:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 6
bydlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@all


sorry fürs aufscheuchen.
scheint am browser zu liegen.

habe 2 rechner und an dem einen ist alles richtig während er an dem anderen eben immer ein & dasselbe verweisziel in der statusleiste anzeigt.

bei beiden allerdings die selben rahmenbedingungen:
XP & SP.2
IE6

komisch das.
und da muss man erstmal drauf kommen.
gruss axel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
CSS Navi - kleiner Abstand und Hover Ben. CSS 2 15.08.2010 20:52
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39
Formularbuttons und Links mit CSS gleich gestalten Jürgen CSS 1 18.09.2003 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.