zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden MySQL Query - online ok, lokal kein Ergebnis?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 16:42
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard MySQL Query - online ok, lokal kein Ergebnis?

Ich bin im moment ein wenig (oder eher sehr) irritiert.

Lokal arbeite ich mit MySQL 5.0 und habe ein kleines Shopsystem mit Produkten, Bildern etc. erstellt. Ich habe auch hier lokal alles erstellt, getestet und konnte damit arbeiten.

Online (auch MySQL 5.0) läuft auch ebenfalls alles bestens. Soweit, so gut ... das war jetzt einige Monate her.

Da mein Kunde jetzt ein paar Dinge geändert haben will und ich seinen aktuellen Datenbestand zum Testen lokal haben wollte, habe ich halt die Tabellen lokal gelöscht und mir einen aktuellen 1:1 Dump heruntergeladen und importiert. Alles ist gleich geblieben - MySQL Version, UTF-8 (general_ci), Aufbau der Tabellen, Zuweisungen - es sind halt nur mehr Produkte und Bilder drin.

Jetzt die Sache, die ich nicht verstehe - online funktioniert alles noch immer tadellos, bei mir lokal werden allerdings mit dieser Query keine Produkte mehr angezeigt:

PHP-Code:
SELECT t1.idt1.order_nrt1.namet1.createdatet1.statust2.product_idt2.filenamet2.titlet2.priority
FROM cms_products_desc t1
LEFT JOIN cms_products_pics t2 ON t1
.id t2.product_id
WHERE subcat_id 
=17
AND (
t2.priority = (
SELECT MINpriority )
FROM cms_products_pics t3
WHERE t2
.product_id t3.product_id
LIMIT 1 
)
OR 
t2.priority IS NULL
)
GROUP BY id
ORDER BY t1
.priority ASC name ASC 
Lass ich die 2. SELECT MIN(...) Query weg, werden wieder alle Produkte angezeigt. Aber online geht es nach wie vor, und vor dem Update der lokalen Datenbank doch auch - wieso jetzt nicht mehr?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 12:48
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Also ich kann jetzt nichts zu dem Query sagen.. aber ich wollt ma was fragen:

Darf ich dich den King der Mysql Abfragen nennen? -> Jeden Beitrag den hier ins Forum schreibst hat eine MEGA Mysql Abfrage... wo lernt man sowas?

Gruß
Timo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 13:04
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Learning by doing
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 13:21
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Das is viel zu hart mit 2 tabellen und so x>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 14:20
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 24
Quobor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von T1mo Beitrag anzeigen
Also ich kann jetzt nichts zu dem Query sagen.. aber ich wollt ma was fragen:

Darf ich dich den King der Mysql Abfragen nennen? -> Jeden Beitrag den hier ins Forum schreibst hat eine MEGA Mysql Abfrage... wo lernt man sowas?

Gruß
Timo
Was nicht immer ein Garant für Qualität ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 00:39
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Was soll das bitte heißen? Wenn du etwas kritisieren möchtest, dann bitte konstruktiv. Oder: machs besser.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 00:51
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von T1mo Beitrag anzeigen
Das is viel zu hart mit 2 tabellen und so x>
Hallo Timo!

Aber das ist doch das wesentliche - Relationale Datenbank!
Man kann natürlich auch gleich mal 3 -5 Querys loslassen, aber das kostet Zeit und Serverlast und ist ein dummy-coding.

Ich kann solche Dinger auch nicht ausstehen, aber nützen tut´s nix.

@Boris:
Ich kann Dir leider auch nichts sagen, kann es sein - was ich nicht hoffe - das das update Buggy ist?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php if Abfrage ob mysql ein Ergebnis bringt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 15 13.02.2012 21:35
Mysql fehler: #1065 - Query was empty Cu Chullain Serveradministration und serverseitige Scripte 5 14.10.2009 19:09
MySQL query und Tabellenspalten mit speziellen Namen braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.09.2009 21:07
MYSQL durchsuchen und ergebnis sortieren gr0by Serveradministration und serverseitige Scripte 3 17.03.2009 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.