XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Zwei kleine Styleprobleme (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47702)

rigo 01.09.2007 20:29

Zwei kleine Styleprobleme
 
Hi,

ich habe auf meiner Seite zwei kleine CSS-Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Beide Probleme treten nur im IE6 auf (IE7 habe ich nicht getestet):
  1. Ich bekomme die Seite nicht zentriert.
  2. Im linken oberen Menü erscheinen bei Einträgen mit Submenüs kleine weiße Rechtecke. Die bekomme ich im IE nicht weg.
Über Tipps würde ich mich enorm freuen.

CU
rigo

ArcVieh 01.09.2007 21:05

Erstmal solltest Du deine Zeichenkodierung auf UTF-8 umstellen, dammit Du den XML-Prolog rausschmeißen kannst (der IE<7 kommt dadurch in den Quirksmode, daher das Zentrierungsproblem).

XML-Prolog:
Code:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-15"?>
Lese auch hier mehr dazu.

rigo 01.09.2007 22:40

Zitat:

Zitat von ArcVieh (Beitrag 347868)
Erstmal solltest Du deine Zeichenkodierung auf UTF-8 umstellen, dammit Du den XML-Prolog rausschmeißen kannst (der IE<7 kommt dadurch in den Quirksmode, daher das Zentrierungsproblem).

Aha, das ist ja sehr interessant! Vielen Dank für den Tipp! Das Zentrierungsproblem ist damit in der Tat gelöst.

Bleiben nur noch diese dämlichen kleinen, nunmehr zu Linien geschrumpften, Streifen über den beiden Menüeinträgen...

cu
rigo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023