zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden OOP Problem - class Email

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 22:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: /home/heartdisease
Beiträge: 19
heartdisease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von netspy Beitrag anzeigen
PS: Bitte kein weiteren PHP-Bashing. Mit PHP 5 hat sich in Sachen OO viel getan, auch wenn man schon vorher "richtige" Software damit programmieren konnte.
Mit "richtiger" Software meinte ich eher Anwendungen die selbstständig außerhalb des Webbrowsers lauffähig sind. Mir wäre nicht bekannt dass das mit PHP ginge, mit Perl so weit ich weiß schon.
Ich schimpfe auch gar nicht über PHP, ich arbeite selbst noch damit und es ist OpenSource. Da steh ich voll dahinter. Was mich einfach stört ist, dass eine strikte Typisierung gar nicht wirklich möglich ist; höchstens mit Casten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 23:07
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von heartdisease Beitrag anzeigen
Mit "richtiger" Software meinte ich eher Anwendungen die selbstständig außerhalb des Webbrowsers lauffähig sind. Mir wäre nicht bekannt dass das mit PHP ginge, mit Perl so weit ich weiß schon.
Ich schimpfe auch gar nicht über PHP, ich arbeite selbst noch damit und es ist OpenSource. Da steh ich voll dahinter. Was mich einfach stört ist, dass eine strikte Typisierung gar nicht wirklich möglich ist; höchstens mit Casten.
PHP ist eine Skriptsprache, die fürs Web gedacht ist. Bei Skriptsprachen versucht man immer alles "einfacher" zu halten, als bei Programmiersprachen, also lässt man gerne so etwas wie "Wertetypen", bzw. die typisierung durch den Coder - weg.
Wenn man mit dem Cast-Operator umgehen kann, kann man auch die gleichen Ziele erreichen, man muss nur eben wissen, wofür PHP gedacht ist; würde es PHP nicht geben, sähe das Web vermutlich ganz anders aus.

Von JAVA-Anwendungen bin ich es gewohnt, dass sie ziemlich träge laufen, spiele ich mir nur äußerst ungerne auf meinen PC.
Web-JAVA Anwendungen sind auch ziemlich langsam, egal ob vom Clienten oder Tomcat/LWS - meiner Meinung nach.
(Ich weiß auch wieso sie langsam sind, aber tut ja nichts zur Sache)
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 23:57
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Problem ist, dass wir alle Voruteile gegen bestimmte Sprachen/Systeme haben. So ist die schwache Typisierung bei PHP in der Praxis eigentlich absolut kein Problem und wird immer gern vorgeschoben, ohne wirklich relevant zu sein. Auch ist es mit PHP-GTK durchaus möglich, Desktopanwendungen zu schreiben, auch wenn ich den Sinn davon nicht wirklich sehen.

Bei Java-Anwendungen gibt es wie wir sehen genauso schöne Vorurteile - die sind halt immer langsam. Wer aber einmal mit Eclipse oder der Zend-IDE auf einem halbwegs aktuellen Rechner gearbeitet, wird das wohl nicht mehr sagen.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 10:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 311
ct2oo4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von netspy Beitrag anzeigen
Ach doch, die Doku kennt das schon

PHP: error_reporting - Manual
Achso, danke. Ich hatte "Error-Level" in der Suche eingegeben.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 11:49
IE 7: Zoom Problem, Höhen Problem, Text problem Cu Chullain CSS 4 02.09.2010 13:56
Class Variablen Problem rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 5 04.06.2010 10:49
Ein kleines OOP Problem mit Klassen etc. ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 24 06.08.2007 16:29
Problem mit JavaScript und OOP DoktorW Javascript & Ajax 4 11.11.2006 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.