Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 01:43
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
[Elemente] Und diese Spezifikation sagt auch, dass sie über class/id-Attribute Namen bekommen dürfen.
Ja, sie dürfen Namen bekommen. Aber welche Namen sie erhalten ist Privatsache. Auch, welche Bedeutung der Autor mit diesen Namen dokumentieren möchte.

"Privates" kann übrigends Schrott oder Gold sein, klar.

Daher habe ich auch oben den Charakter des von mir gemeinten Privat-Markups näher charakterisiert: als semantisch zu rechtfertigen.

Wie auch immer: wir werden wohl nicht einig zu den Begriffen.

Dabei haben wir ja Konsens über sinnvolle Klassen und IDs.

Da Dir der Begriff "Markup" für die Anreicherung einiger Elemente mit semantisch motivierten Klassen- oder ID-Attributen nicht passend erscheint:
wie würdest Du diese Anreicherung bezeichnen?

Zitat:
Hm... Deine Aussage "hässliches Markup schreiben wie <ul class="nav">" klang aber irgendwie so
<nav> bezeichne ich auch als Privatmarkup.

Ich habe also zwei Schreibweisen von Privatmarkup hinsichtlicher ihrer Schönheit verglichen.
__________________


Geändert von AndreasB (28.09.2010 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links