Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 21:47
Benutzerbild von 'nw
'nw 'nw ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 41
'nw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Hier ein Screenshot mit 1024x768 (Anlage)
Es ist zu gross. Hat nicht jeder einen 24'er auf dem Schreibtisch oder im Tragetäschchen. Sieht fast aus wie ein Splashscreen."


Oh, ich schätze, da sollte ich was ändern.^^


"Der Header ist zu dunkel, die Links verschwinden fast. Kontrolliere mal deine Monitoreinstellungen inkl. Gamma. Du solltest max. bei 50% für Kontrast und Helligkeit bei normalen Anwendungen rauskommen.

Zockt ja nicht jeder in grünlich-graubraun-dunklen Dungeons "


Ich zocke gar nichts (ja, obwohl ich 17 bin, programmiere ich lieber als hirnlose Spiele zu spielen), aber ich verstehe, was du meinst.


"Was die Höhe des Headers angeht: die Hälfte tut es bestimmt auch. Dann sieht man auch ein bisschen mehr von der Site. Über die Ausgewogenheit von hell und dunkel, speziell den Headerbereich betreffend, kannst du ja mal folgendes Beispiel ansehen - das im Artikel verlinkte Magazin ist übrigens sehr lesenswert.

Christian Hartmann » DMIG 5"


Okay, ich werde den Header mal überarbeiten.


"Ansonsten finde ich den visuellen Eindruck hübsch aufgeräumt, fast ein wenig glatt. Für die Nutzer deiner UI's aber vielleicht ein Erkennungsmerkmal."

Jop, ich mag es aufgeräumt.


"Ich weiß nicht, warum du deine Seite als XHTML 1.1 auslieferst, wenn in der Meta dann der content als "text/html" ausgeliefert werden soll."

Aber das ist ja nur bei den Browsern der Fall, die kein application/xhtml+xml verstehen.


"Der XML-Prolog könnte eigentlich raus und XHTML 1.0 täts doch auch?
Gibt es (technische) Gründe? Ansonsten könntest Du die Meta samt XML-Prolog verwerfen oder HTML 5 verwenden. Aufgrund deiner unvollständigen Bildlinks (jaja, Beta..) hättest Du jeden XML-Parser Grund zum Abbruch gegeben."


Gibt eigentlich keine Gründe, von daher kann ich das umsetzen.
Aber die Bildlinks sind doch nicht unvollständig?


"Wenn dieser Link bereits eine Klasse hat, warum nicht mit vertikalen Abständen arbeiten ( evtl. display:block erforderlich.) Zeilenumbrüche sind... du weißt schon."

Hmm, stimmt wohl.


"
HTML-Code:
<div class="btn">
würde ich auch eine h2 empfehlen, der inneren Logik wegen."


Oh, das ist noch ein Überbleibsel vom vorigen Code.
Denn das div ist momentan der container von buttons... keine Ahnung warum ich das gemacht habe.^^
Aber H2 stehen doch für Überschriften, oder?
Ich schätze, ich entferne einfach die DIVs und bearbeite die <a>s direkt im CSS.


"Ansonsten solltest Du nach Möglichkeit vermeiden, Markup zur Gestaltung ( zu viele br's ...) zu mißbrauchen. Ansonsten finde ich deine Klassitis zwar nicht ansteckend, aber nicht in jedem Fall erforderlich, dennoch nicht störend."

Naja, das kommt mit der Zeit, dass sich viele Klassen ansammeln.
Das mit den <br />s werde ich verbessern, aber die in den Blog-Einträgen müssen sein (Technische Realisation).



Danke für dein Feedback.
Mit Zitat antworten