zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Sonderzeichen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 22:04
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard Sonderzeichen

Hallo,

ich bin gerade an einer Tabelle wo man Spalten sortieren lassen kann. Dann hab ich mal nach Sonderzeichen (ein Pfeil nach unten und einer nach Oben) Gegoogelt und wirklich was gefunden.... Nun hab ich ein Problem:

Mein Code:
1ster Link (richtig)
Code:
<a href="index.php?m=himi&order=ID&sort=ASC">&darr;</a>
2ter Link (falsch)
Code:
<a href="index.php?m=himi&order=ID&sort=DESC">&uarr;</a></th>
Und im <head>-Bereich hab ich
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
eingefügt.

So mein Problem:

Der Pfeil der nach Unten zeigt ( &darr; ) wird einwandfrei Angezeigt. Aber der Pfeil der nach Oben zeigen sollte ( &uarr; ) wird im Firefox nur als Strich angezeigt.

Gibts da ne Möglichkeit das es im IE und FF gleich aussieht? Vielleicht hat jemand ne Grafik für mich (ich bin in so was einfach nur schlecht)

Danke schonmal

Gruß
Timo

P.S. Die Sonderzeichen hab ich von mediaevent.de :: Sonderzeichen, HTML-Entities, Hex und Dezimal mir geholt und da wird mir im Firefox das Zeichen richtig angezeigt...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 22:42
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Ohne zu wissen welches Charset (utf-8 oder ISO-8859-1 usw.) und welche Schriftart du verwendest wird es wahrscheinlich schwer dir zu helfen. Aber schau mal hier rein: XHTML Character Entity Reference
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 22:45
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von kadees Beitrag anzeigen
Ohne zu wissen welches Charset (utf-8 oder ISO-8859-1 usw.) und welche Schriftart du verwendest wird es wahrscheinlich schwer dir zu helfen.
Charset ist doch das oder?
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Und Schriftart ist Verdana.

Danke schon mal für den Link.

EDIT:
Die Codes für die Zeichen sind die gleichen wie die die ich Verwände
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 18:14
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 780
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

@T1mo:
Hast Du mal 'nen Link zu einer Testseite, die den Fehler demonstriert?
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 18:33
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Mit welcher Schriftgröße werden die Zeichen denn dargestellt? Ist die Schriftgröße des nach oben zeigenden Pfeils vielleicht kleiner als die des nach unten zeigenden Pfeils?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 18:58
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Ich habs schon mit Bildern gemacht aber fürs Nächstemal werd ich da schauen. Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Kontaktformular mit Sonderzeichen minimalwerk Serveradministration und serverseitige Scripte 4 11.07.2009 21:04
Email validierung - Sonderzeichen ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 11 08.02.2008 21:54
Sonderzeichen falsch dagestellt Cheffu (X)HTML 3 07.01.2008 17:41
Sonderzeichen in URL maskieren yellowfox (X)HTML 5 09.11.2005 09:20
Dreamweaver und Sonderzeichen (Entitäten) feelx (X)HTML 16 21.02.2005 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.