zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text hinzufügen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 09:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 3
julia49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Text hinzufügen

Hallo,
ich wollte einen festen Text nach einem Datenbankfeld hinzufügen. Die entsprechende Stelle in der .css habe ich gefunden, Schriftauszeichnungen usw. funktionieren, nur - wie bekomme ich am Schluß des DB-Feldes meinen Text hinzugefügt?
Habe schon diverse Varianten probiert, nix klappt.
Problem - der Entwickler gibt keine Auskunft wo die zugehörige html liegt, somit klappt :before bzw. :after für automatische Inhalte vermutlich nicht.

Kann ich trotzdem irgendwie meinen Text anfügen?

Code:
span#Details_field_text3 {
	font-size: 14px;
	color: #CC0000;
	text-decoration: underline;
	content: "dieser Text hinzu"
}
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von julia49 Beitrag anzeigen
Problem - der Entwickler gibt keine Auskunft wo die zugehörige html liegt, somit klappt :before bzw. :after für automatische Inhalte vermutlich nicht.
Diesen Satz verstehe ich nicht.

Ohne :before bzw :after klappt es ganz sicher überhaupt nicht.
"The content property
applies to :before and :after pseudo-elements".

Bitte lies die Hinweise für Fragende. Weder deine Problembeschreibung noch der CSS-Schnipsel machen dein Problem verständlich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 3
julia49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo fricca,

sorry, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe.
Es geht um eine Datenbank die in etlichen Verzeichnissen mit noch mehr php-Dateien stecken. Das Aussehen diverser Listen und Detailansichten mit den Feldern, Schriften, Farben kann über css verändert werden. Diese css-Datei habe ich auch finden können, jedoch nicht die PHP, die den HTML-Code beinhaltet.

Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt in der .css-Datei ein Wort hinter einem DB-Feld anzuhängen (siehe meine Anfrage).
Oder gibt es die Möglichkeit hier in der .css, hinter dem Feld "span#Details_field_text3" zusätzlich einen HTML-Code zu definieren, das würde mir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:53
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Alle denkbaren CSS-Möglichkeiten gehen eh nicht im IE, Du wirst es also per HTML/PHP lösen müssen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von julia49 Beitrag anzeigen
Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt in der .css-Datei ein Wort hinter einem DB-Feld anzuhängen (siehe meine Anfrage).
CSS gestaltet HTML. Ob dieses irgendwie serverseitig generiert wird und aus einer Datenbank stammt ist dem CSS egal. Ein Datenbank-Feld kannst du mit CSS nicht beeinflussen.

Zitat:
Oder gibt es die Möglichkeit hier in der .css, hinter dem Feld "span#Details_field_text3" zusätzlich einen HTML-Code zu definieren, das würde mir weiterhelfen.
Nein, du kannst keinen HTML-Code mit CSS "definieren". Du kannst mit Hilfe der bereits genannten Pseudoelemente Inhalte generieren.
Nicht alle Browser können mit generated content umgehen. IE z.B. nicht.

JavaScript wäre eine Möglichkeit; oder du einigst dich mit deinem Programmierer.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 12:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 3
julia49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hatte die Hoffnung, da es nur ein Wort ist, könnte ich das irgendwie "anfügen".

Aber mit javascript würde das gehen? wie?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 17:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 13:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 20:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.