XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Problem mit Drop-Down-Navigation und Bildern im IE7 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47581)

bbcda 27.08.2007 12:05

Problem mit Drop-Down-Navigation und Bildern im IE7
 
Hallo!

Ich habe ein kniffliges Problem mit einer von mir neu gestalteten Webseite und dem IE7 - und zwar benutzt die Seite eine Navigation mit Drop-Down-Submenü; dieses Submenü per CSS (pseudo-class hover) und für den IE per JavaScript - die grundlegende Umsetzung habe ich angelehnt an einen Artikel bei A List Apart (s. unter A List Apart: Articles: Drop-Down Menus, Horizontal Style). Ein Beispiel für eine solche Seite findet Ihr unter:
home
Jetzt das Problem: nach dem Design (das ich ausgiebig mit Opera, Firefox, Safari und IE6 getestet habe), habe ich zum ersten Mal versucht, die Seite mit dem IE7 zu öffnen - und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Drop-Down-Menüs verschwinden, wenn unter ihnen ein Bild liegt und man den Mauszeiger durch das Submenü bewegt, sobald der Mauszeiger die Fläche des unter dem Submenü liegenden Bildes erreicht (Ihr könnt das auf meiner Beispielseite an dem ganz linken Menüpunkt ausprobieren).

Meine Frage: kann mir irgendjemand von Euch erklären, woran genau das liegt - und vielleicht, wie ich es abstellen könnte?
Kurze Erklärung nur Navigation vielleicht: um die Navigation "horizontal" auszurichten, musste ich mit einigen divs arbeiten, die die Submenüs exakt unterhalb des dazugehörigen Menüpunktes positioniert. Wie gesagt: die Navigation funktioniert auch im IE7 bestens, solange unterhalb des Dropdown-Menüs kein Bild liegt (kann man z.B. auf folgender Seite testen: limited blindness - Material ). Das Problem scheint also nicht an dieser "Divitis" liegen, die meines Erachtens für das funktionieren der Navigation notwendig ist.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

LG!
Björn

bbcda 06.09.2007 10:03

Hallo!

Hat hier KEINER eine Idee? Ist mein Code zu kompliziert? Das Problem zu trivial? Habe ich was übersehen???
Ich werde verzweifelt... :(

LG,
Björn


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020