zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Engl. Doku für deutsche Richtlinien?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 22:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 147
Lizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Engl. Doku für deutsche Richtlinien?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier lange nicht sehen lassen. Anstatt aber anderen zu helfen, bin ich so frei und stelle eine Frage an Euch

Zum Thema das Blog/CMS "Wordpress barrierefrei" habe ich in Bezug auf die Navigation ein Tutorial geschrieben: WP-Navigation

Mit freundlicher Genehmigung von Rob Schuman durfte ich dessen Plugins überarbeiten und zum Download anbieten. Hier habe ich nur minimale, wie ich ihm auch berichtete, Änderungen vorgenommen. Es ging ja ausschließlich um die Option, dass Seiten nicht auf sich selbst verlinken sollen. Im Groben waren seine Plugins ja bereits auf die Barrierefreiheit vorbereitet.

Über diese Richtlinie, also Seiten verlinken nicht auf sich selbst, wunderte er sich sehr. Anscheinend wird dies in anderen Ländern so nicht praktiziert. Aus diesem Grunde fragte er mich, ob ich ihm eine gut dokumentierte englische Übersetzung des BITV-Tests übergeben könne und ob diese der Richtlinien der EU entsprächen (Ehrlich gesagt, das weiß ich nicht).

Nunja, diesbezüglich habe ich die Verantwortlichen des BITV-Tests angeschrieben und die Situation geschildert. Das war vor ca. 5 Wochen und meine 3. Anfrage, die einfach nicht beantwortet wird. Ich habe auch keine Hoffnung auf Feedback mehr. Vielleicht reagieren die nur, wenn man ihnen das Geld für den Test überwiesen hat.

Meine Frage also:
Gibt es eine gut dokumentierte englischsprachige Version der Richtlinien, die ich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen darf? Gibt es Abweichungen zu den Richtlinien der EU? Insbesondere sind die deutschen Wordpress User wohl mittlerweile in der Überzahl, so dass Deutschland inzwischen einen zentralen Punkt eingenommen hat. Vielen Dank an Euch!
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
[Albert Einstein 1879 - 1955]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 12:33
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guckst Du hier:

Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung: Einfach für Alle




Requirement 1.2 For each active region of a server-side image map, redundant text hyperlinks have to be provided. ( zum Beispiel)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (29.08.2007 um 12:38 Uhr) Grund: Edit 2: Ist aber auch das einzige was ich gefunden hab
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 22:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 147
Lizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh vielen Dank Andir,

ich glaube das ist das Richtige. Bis jetzt habe ich überall vergeblich gesucht, aber EFA habe ich einfach ignoriert. Klar, die Seite gefällt mir nicht, aber wenn es um aktuelle Artikel geht, ist dies schon immer der richtige Anlaufpunkt gewesen.

Ich werde mir das noch genauer ansehen. Es scheint wirklich keine anderen Ressourcen zu geben. Vielen Dank dafür. Allein wär ich darauf nicht gekommen.
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
[Albert Einstein 1879 - 1955]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.