zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Das Traum-CMS :-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:50
lal lal ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 186
lal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das Traum-CMS :-)

Moinsen,
also in diesem Thread bitte nur über die konkrete Frage:

Wer würde sich an einem solche Projekt beteiligen/wer kann helfen und in welcher Richtung?

Mfg,
Manuel

PS: Rest bitte per Pn klären
__________________
Zitat:
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 21:56
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich könnte in Richtung XML/XSLT mitarbeiten, außerdem kann ich Ruby, Haskell und notfalls Perl. Außerdem kann ich in Richtung Semantik, Farbgestaltung mitarbeiten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 11:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 13
bolog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich könnte im Bereich Php/Mysql aushelfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 16:33
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wäre im Bereich Usability mit an Bord!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 19:41
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Wenn's um Btrieve oder große Datenmengen, unkonventionelle Lösungen,
Gespanne, Parties und so geht bin ich gerne dabei. Interessiert mich. Mit CSS
und so bin ich noch nicht so fit. Dokus und unverständliche Manuals eher.
Notfalls kann ich auch Scriptsprachen bauen und größere Systeme planen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 20:31
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Wollt ihr das öffentlich entwickeln? Sprich, kann jeder euren Fortschritt, Ideen einsehen und euch evtl. Kommentare dazu schicken, oder wollt ihr das erstmal intern alles vorbereiten?

Da ich momentan zeitlich etwas eingeschnürt bin, kann ich meine Hilfe noch nicht anbieten, aber ich würde gerne den Verlauf verfolgen und ggfs. mit Ideen und Vorschlägen helfen wollen.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit haben sollte, dann könnte ich evtl. auch mit PHP, mySQL, (X)HTML + CSS und JS helfen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 23:03
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ lal:
Hast du denn schon mit etwas angefangen? Gibt es überhaupt ein Konzept wie das System aufgebaut sein soll? Wie soll es skalierbar sein, wie sieht die Template-Engine dahinter aus?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 01:38
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich persönlich würde zu XSLT tendieren. Es sieht zwar krude aus, man kann damit aber sehr viel erreichen.

Auf jeden Fall wird ein Versionskontrollsystem und ein Wiki benötigt. Wiki könnte ich hosten, Versionskontrolle wäre evt. darcs angebracht, das ist schön schnell & leicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 02:08
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Fragen richten sich ganz allgemein an alle, bevor hier weiter euphorisch Mithilfe und -arbeit zugesprochen wird, die dann nicht erfolgt.

Wer lal wirklich helfen will, muss mit einer sehr langen Konzeptions- und Umsetzungsphase rechnen.

Das endet in den meisten Fällen leider darin, dass die Personen sich früher oder später abwenden. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 12:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was würde dein Traum CMS von anderen Systemen unterscheiden?

Ich frage weil ich bereits seit 6 Monaten an einem eigenen CMS System bzw. Application Framework in PHP5/MySQL5 arbeite. Mein System ist zwar noch lange nicht fertig aber trotzdem habe ich schon einiges erreicht. Die durchschnittliche Entwicklungsdauer für beliebige Webseiten/Webapplikationen konnte ich bereits auf 1/3 meiner bisherigen Zeiten reduzieren.

Vielleicht können wir Ideen austauschen oder überhaupt zusammenarbeiten wenn wir die gleichen Ziele verfolgen?

mfg
Lestat
__________________
wissen ist macht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein CMS für private Seite rAiDeN Offtopic 26 22.12.2008 17:29
Projekt: CMS lal Offtopic 30 19.09.2007 00:50
Alle wollen CMS – aber wer brauchts wirklich? Kirsten Serveradministration und serverseitige Scripte 26 20.07.2007 22:27
CMS Verzeichnisschutz cssler Serveradministration und serverseitige Scripte 2 02.04.2007 02:00
CMS - interaktive Box Modell Themes Sentinel CSS 8 09.12.2005 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.