zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positionierung eines Hintergrundbildes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 12:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 188
hubert17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung eines Hintergrundbildes

testseite zum problem.

ich möche gerne ein hintergrundbild (weiß) im roten bereich (#header) mittig zentrieren. vertikal ist das kein problem, jedoch horizontal, da es abhänig von der breite der #navi-liste sein soll. die breite der #navi-liste sowie die höhe vom #header sollen hierbei variabel sein.

ich habe auch schon drüber nachgedacht, das hintergundbild der #navi-liste zuzuweisen. der rote bereich wechselt dann vom #header zur #navi-liste über. da ändert sich das problem dann aber nur von der horizalen zur vertikalen ausrichtung. funktioniert also auch nicht.

ist eine solche ausrichtung mittels css überhaupt möglich?

dank an alle helfenden

rené
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 4 und Positionierung ChOpSueY! CSS 2 09.05.2011 22:04
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 15:56
Positionierung z-index und IE Blub CSS 4 09.12.2007 15:51
komplexe Positionierung new user CSS 1 19.09.2007 11:51
Barrierefreiheit - Absolute Positionierung dbub Barrierefreiheit 19 13.06.2007 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.