Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 08:00
rs-web rs-web ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin gerade auf das nächste Problem gestoßen:
Ich möchte eine ID immer sechstellig haben: 000045, 000046.
PHP-Code:
$sql "SELECT ID FROM nicht_aktivierte_benutzer WHERE aktivierungsCode = '".$zufallsString."'";
$ID $GLOBALS['DB']->query($sql);//Sql Befehl wir ausgeführt
$ID $ID[0]["ID"];
$neueId str_pad($ID6"0"STR_PAD_LEFT);
$sql "UPDATE nicht_aktivierte_benutzer SET ID = '".$neueId."' WHERE aktivierungsCode = '".$zufallsString."'";
$GLOBALS['DB']->query($sql);
echo 
$GLOBALS['DB']->lastSqlError(); 
Es gibt keine Fehlermeldung, aber die ID belbt nach wie vor 2 stellig. Achja die ID wird mit Auto_increment erstellt. Wenn iich mir den String testweise vor der Abfrage ausgeben lasse ist er sechstellig. Die Spalte ist von Type int(6).

LG rs-web
Mit Zitat antworten