Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 13:01
Benutzerbild von Praktikant
Praktikant Praktikant ist offline
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.987
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von rs-web Beitrag anzeigen
Hi,
ok danke. Wenn ich jetzt ein Passwort habe, dass unverschlüsselt maximal 60 Zeichen lang sein darf, wie lang soll dann die varchar spalte werden?

LG rs-web
Kommt drauf an, wie du das verschlüsselst. MD5 ist, soweit ich weiß verschlüsselt immer 32 Zeichen lang. Wenn du eine Verschlüsselungsmethode wie Whirlpool nimmst, dann ist diese Kette immer 128 Zeichen lang. Es kommt halt darauf an. Ich speichere meine Passwörter immer als 138-Zeichen langen salted-Hash, was schon sehr viele Zeichen sind und verschlüssel dabei mehrfach.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten