zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Tickbox, Lightbox oder eine Alternative?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tickbox, Lightbox oder eine Alternative?

Die meisten kennen sicherlich Lightbox, damit kann man Grafiken ansteuern und schöne Fotogalerien erstellen. Leider funktioniert das nur mit Grafiken. Um HTML-Seiten öffnen zu lassen, gibt es die Alternative: Tickbox. Gleiches Prinzip, aber halt auch für HTML-Seiten.

Ich habe das ausprobiert und es hat auch wunderbar geklappt, nur ein kleines Problem hatte ich. Im Internet Explorer verschwand auf der Hauptseite der Scrollbalken. Ist nichts großartiges, nur dadurch sprang die HTML-Seite nach rechts und dann links, weil ja der Scrollbalken gefehlt hatte. In Firefox bleibt das Layout stehen, so wie es sein sollte. Nun glaube ich kaum, dass jemand hier das Problem kennt, daher frage ich mal, kennt jemand eine Alternative?

Ich möchte einfach einen Link auf meiner Seite plazieren. Der User klickt dann drauf und es öffnet sich ein kleines Fenster mit Inhalt. Wie könnte ich denn das am besten realisieren? Pop-Up-Fenster sind ja keine Lösung, weil die meisten ja einen Pop-Up-Blocker benutzen. Dann könnte ich einfach einen ganz normalen Verweis anlegen, aber da ist das Browserfenster viel zu groß und hat eine Navigation. Okay, es gibt auch die Möglichkeit ein Browserfenster anzupassen, aber ist das die perfekte Lösung? Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee für mich?

PS: was ich vielleicht noch sagen sollte, auf dieser Seite sollen ca. 30 Verweise plaziert werden.

Geändert von Mesh (16.08.2007 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 15:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 179
Thorben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei Dr. Web findet man noch ein paar Varianten, z.B. Greybox.

Zitat:
Zitat von Mesh Beitrag anzeigen
Pop-Up-Fenster sind ja keine Lösung, weil die meisten ja einen Pop-Up-Blocker benutzen.
Nein. Pop-Ups, die beim Klicken auf einen Link geöffnet werden, werden normalerweise nicht blockiert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 16:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau dir einmal Tooltips per JavaScript / DHTML an. Dieses Script ist vielseitig verwendbar. Auch für HTML-Seiten in einem Fenster.

Gruss Rico
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 17:10
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier gibt es Verschiedene Lightboxen im Überblick.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 17:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke schön!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 19:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wer von euch benutzt denn so eine Box um eine HTML-Seite anzuzeigen?

Ich habe nun Lightbox Gone Wild ausprobiert und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur einen winzigen Haken gibt es. Wenn ich im Internet Explorer auf den Link klicke, um die HTML Seite aufzurufen, dann sieht man im Hintergrund der Scrollbalken nicht. Das heißt er wird nicht angezeigt. Wenn ich dann die Seite wieder schließe, dann wird die Hauptseite mit dem Scrollbalken angezeigt. Soweit ist ja alles Okay, nur da der Scrollbalken bei der geöffneten Seite nicht angezeigt wird, bewegt sich die Website genau um diese paar Pixel, so breit der der Scrollbalken ist. In Firefox stimmt natürlich alles. Hat jemand von euch dieses Problem gehabt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jcarousel + jquery lightbox plugin Thorolf Javascript & Ajax 0 23.02.2011 14:18
Lightbox nur über Button verlassen maeck Javascript & Ajax 8 15.05.2009 00:16
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 20:20
LightBox ed the horse Javascript & Ajax 3 17.11.2007 19:20
Lightbox 2 wie Lightbox 1 öffnen .wired Javascript & Ajax 3 31.10.2007 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.