zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Script will nicht durch css Stylesheet

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 22:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 6
eXperience befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Script will nicht durch css Stylesheet

Hi,

hab da gerade ein Problem. Zwar hab ich auf ner Seite css eingebunden durch

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
Nun hab ich weiter unten ein Javascript eingebunden.

Code:
<SCRIPT SRC="http://mywoc.de/netzwerk/netzwerk.js"></SCRIPT>
Das ganze ist ein Dropdown Menü. Jedoch wird das ganze durch die css Datei scheinbar komplett verunstaltet.

Kann ich irgendwie anweisen das bei dem Script der Stylesheet nicht übernommen wird?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 23:05
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sorg einfach dafür, dass im Script keine Elemente und Klasse von der CSS Datei anders deklariert werden.

Können wir das mal online sehen?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 23:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 6
eXperience befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Natürlich gern wenn ich hier links posten darf

Bin mir im Moment auch gar nicht sicher obs was mit dem xhtml zu tun hat. Bin da einfach komplett überfragt gerade.


Also die Seiten sind:
.:: My World of Community ::. | Startseite <-- da sieht man oben den Eintrag Netzwerk
*~ArphAngels~* | Startseite <-- Da hab ich ihn eingebaut mit
Code:
<SCRIPT SRC="http://mywoc.de/netzwerk/netzwerk.js"></SCRIPT>
<center></center><iframe src="http://mywoc.de/netzwerk/start.php" name=".: MyWOC - Netzwerk :." width="100%" marginwidth="0" height="35" marginheight="0" align="top" scrolling="no" frameborder="0"></iframe></center>
So. und nun bekomm ich das Problem bei der Seite:

.:: CaluRO Legends~ Reloaded Fanpage ::.

Erstens bekomm ich das nicht oben angelegt obwohl ich ja topmargin verwendet habe und das Menü ist nicht nur total dick sonder verschiebt auch die ganze Seite. Wenn ich den Script Teil raus nehme geht alles gut.


DAnke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 13:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Ohne dir nahe treten zu wollen: Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das jemand hier helfen kann.

Erstens hast du das Problem nicht verständlich beschrieben. Insbesondere verstehe ich nicht was die drei verschiedenen Links mit irgendwas zu tun haben und wo da ein Fehler sein soll.

Zweitens ist der Quellcode der Seiten unübersichtlich, mit antiquiertem Tabellenlayout und vollgestopft mit irrelevantem JavaScript und Inline-Styles.

Wir arbeiten hier mit "hardgebautem" HTML/CSS, und können dir bei Problemen in Zusammenhang mit Portal/Forums-Software, WYSIWYG-Editoren und fremden JavaScripten kaum helfen. Da solltest du dich lieber an die entsprechenden Support-Foren der jeweiligen Anbieter wenden.

Robin
__________________
CSS-Rauch! Nicht einatmen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 14:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 6
eXperience befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Können wir das mal online sehen?
Daraufhin hab ich die Links gepostet.


Zitat:
Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das jemand hier helfen kann.
Find ich schade, wenn ihr nicht wer dann

Zitat:
Zusammenhang mit Portal/Forums-Software
Die ersten links zeigen ja nur das ein und dasselbe Javascript das Funktional ist.

Die letzte Seite die Homepage zeigt das genau das selbe nicht gehen will.

Zitat:
Erstens hast du das Problem nicht verständlich beschrieben. Insbesondere verstehe ich nicht was die drei verschiedenen Links mit irgendwas zu tun haben und wo da ein Fehler sein soll.
Dachte "wo" der Fehler liegt ist oben verständlich beschrieben.


Aber danke. War ein Versuch wert in einem Forum um Rat zu bitten das sich mit Sachen wie CSS, Java und xhtml beschäftigt.
Werde dann wohl weiter rum tüffteln müssen und darauf hoffen.
"Das auch ein blindes Huhn das Korn findet".


MFG
eX
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 18:06
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, dieses Forum beschäftigt sich mit Webtechnologien. Aber trotzdem hat keiner Lust sich durch diesen derart veralteten Quelltext zu wühlen, zu mal wirklich vieles unnötig ist (<center></center>, sehr Zweckmäßig). In deiner CSS ist auch ein Fehler. Du verwendest XHTML aber schreibst HTML Elemente zum Teil groß und oder schließt sie nicht.

In welchem Forum funktioniert das DropDownMenü denn nicht? Wäre interessant mal zu erfahren. Oder ist es etwa das oben bei "Netzwerk"?

EDIT: Um das Problem zu verdeutlichen auf das Rotora ansprach: Wenn Du eine wichtige Akte für jemanden suchen sollst und der Aktenraum (100m²) unordentlich zugeschmissen mit lauter Akten ist, hast Du dann noch Lust nach besagter Akte zu suchen? Ein "ordentlicher" Aktenraum wäre dir da doch sicherlich lieber...
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 12:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 6
eXperience befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
In welchem Forum funktioniert das DropDownMenü denn nicht? Wäre interessant mal zu erfahren. Oder ist es etwa das oben bei "Netzwerk"?
Nein das ist es ja, die Foren sind überhaupt nicht betroffen. Genau dieses "Netzwerk" Script geht da ja.
Nur auf der letzten angegebenen Homepage. Die Rote Caluro Fanpage will das selbe Dropdown Menü "Netzwerk" nicht. Hatte eigentlich nur gehofft das mir einer z.B. sagen würden:

Setz das davor und das dahinter und dieses script übernimmt den css stylesheet nicht. Aber scheint wohl nicht so einfach zu werden.


P.S.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen
(natürlich nur Scherz und nur auf deinen Aktenraum angespielt)

Natürlich verstehe ich die Aussage irgendwo. Doch es gibt auch "Leute wie mich" die nicht gerade Profis sind und dadurch sich oft was zusammen schustern was für einen Kenner vieleicht "ein unordentlicher Aktenraum" ist.

Aber möchte die Diskussion auch nicht wirklich ausweiten, Der Thread sitzt und wenn darauf eine Hilfe Antwort kommt, dann bedank ich mich schonmal im vorraus. Wenn nicht. Ist es natürlich schade und ich werd weiter tüffteln und noch ein paar Akten durch die Gegend schmeißen. lol:
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 17:07
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wer sagt denn, dass ich ein "Kenner" bin?
In welchem Browser funktioniert es denn nicht? Denn im Firefox sehe ich sehr wohl ein DropDown Menü, also wenn ich über Netzwerk fahre, wird es ausgefahren.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 20:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 6
eXperience befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im IE

So ist es und soll es sein:



So wirds mir auf der Page angezeigt, viel zu fett und verschoben.


also wenn ich einen davon entferne gehts. Demnach scheinen die sich irgendwie nicht zu vertragen da.
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
Code:
<SCRIPT SRC="http://mywoc.de/netzwerk/netzwerk.js"></SCRIPT>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 21:19
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

gib mir mal einen Onlinelink, wo am besten nur das Problem auftritt, dann kann ich mit Firebug auslesen, was alles diese Element beeinflusst
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspiration - Sammlung von Links emti Ressourcen 8 01.12.2009 19:02
Your browser does not support CSS.... Iustinian CSS 11 16.10.2008 11:08
Ich hasse CSS... neu-art.de Offtopic 24 30.08.2008 14:11
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.