zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Brauche Hilfe beim 2-Spaltigen Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 18:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 2
Kaimane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Hilfe beim 2-Spaltigen Layout

Hallo Community!

Seit einiger Zeit bin ich mit einem 2-Spaltigen Layout beschäftigt. Es soll 100% breit und 100% hoch sein (okay, 1% margin als Rahmen ).


##########################
######### Header #########
##########################
## S #### Haupt-Navi #####
## U #####################
## B ## Content
## - ##
## N ##
## A ##
## V ##
## I ##
##########################


So soll das Layout aussehen. Das die Seite bei verschiedenen Monitorauflösungen immer die gleiche Breite hat, habe ich schon mal hinbekommen. Klappt wunderbar.
Das Problem woran ich scheitere ist, dass der Sub-Navi-Layer sowie der Content-Layer nicht bis zum Monitorrand nach unten abschließen; was ich gerne hätte. Sie sind nur so lang, wie der Inhalt Zudem sollen Sub-Navi- und Content-Layer parallel länger werden, wenn der Inhalt im Content-Layer mehr als eine Monitorhöhe erreicht.

Wie bekomme ich das hin?
Habt ihr vllt ein Musterbeispiel für solch ein Layout oder ein Link, wo ich mir das CSS anschauen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Kaimane
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 00:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In den FAQ die Punkte 1 und 7.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
Layout selbst coden - Hilfe ! kgsbm CSS 3 25.03.2008 19:25
brauche Hilfe kazi Site- und Layoutcheck 3 14.12.2006 12:34
Brauche Hilfe - Suchmaschinen optimierung, Layout psq Site- und Layoutcheck 2 18.10.2006 17:20
brauche hilfe bei layout schaf CSS 18 07.03.2005 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.