Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 02:51
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
input und label sind von natur aus block Elemente.
Nein

Ich persönlich zeichne Formulare mit p aus, d.h. label und das dazugehörige Eingabe-Element stehen immer zusammen in einem p (aber div oder li sind ebenfalls denkbar).

Den konkreten Fall würde ich umsetzen, indem label und input jeweils mit width links floaten, und p die Floats einschließt, indem es ebenfalls links floatet (mit width: 100%). Der Submit-Button kann dann clearen (und bekommt dafür display: block).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten