zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Skype und HTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 14:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Skype und HTML

ich habe mir heute Skype installiert und auf einmal werden alle Seiten, wo eine Telefonnumer zu sehen ist, so angezeigt:



In der HTML-Datei steht nur: Telefon: 0621/76415-11. Wie kann denn das passieren? nur weil da Telefon steht? merkwürdig, denn bei Fax wird es normal angezeigt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 16:07
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

liegt an der Skype Web-Toolbar.
Die wandelt Telefonnummern automatisch so um.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 16:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das habe ich jetzt auch heraus gefunden und wie unterdrückt man das? es kann doch nicht sein, dann irgendeine Software in eine Website eingreift. Hätte ich Skype nicht installiert, hätte ich es nie erfahren. Ich will nicht wissen, wieviele andere Programme sowas auch machen. Dadurch, dass das Skype macht, wird mein Layout verschoben und sieht schrecklich aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 18:33
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Skype Web-Toolbar deinstallieren/deaktivieren oder "Number highlighting" bei der Toolbar deaktiveren.

Wo genau kann ich nicht sagen, habe diese Toolbar nicht.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 18:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja aber das ist doch dann nur bei mir so. Doch alle, die Skype installiert haben, haben dann mein Layout nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Doch ich möchte das meine Website auf allen Rechner und Browsern gleich aussieht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 19:13
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 780
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Das kannst Du nur mit Tricks unterdrücken (sobald eine laufende Skype-Toolbar aktiv ist und den Text scannt, dann wird sie dieses Verhalten haben)
- Du kannst die TelNr. als Bild statt als Text einbetten.
- Du kannst der Text "umgestalten" (z.B. mit Sonderzeichen zwischen den Zahlen)...
Alles nicht so optimal

Andererseits: der Besucher, der die Toolbar benutzt, möchte vielleicht auch dass sie funktioniert, sogar auf Kosten vom Layout... sonst würde er sie wohl ausschalten wollen
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 20:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es aber ein Unding, dass eine Software eine Website ändern kann. Hier ist es nur die Telefonnummer, aber dann gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten. Na ja, dann gebe ich halt keine Telefonnummer an.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 20:25
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Mesh Beitrag anzeigen
Na ja, dann gebe ich halt keine Telefonnummer an.
Falsche Methode.

Wenn die User deine Webseite - wie auch immer - verändern wollen, lass sie es tun. Sie werden wissen was sie tun.

So lange deine Seite unter Normal-Bedingungen gut ausseiht, top, scher dich nicht um die tausenden kleinen Tools die irgendwie im HTML Code rumpfuschen...
Und das ist auch auf keinen Fall ein Grund auf Informationen (hier die Telefonnummer) zu verzichten.

Also wieder rein damit, und Skype-Toolbar Nutzer haben schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 20:27
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Mesh Beitrag anzeigen
Ich finde es aber ein Unding, dass eine Software eine Website ändern kann.
Als Webautor kannst du lediglich Empfehlungen aussprechen. Wie das Dokument letztendlich dargestellt wird hängt vom verwenden Browser und den invividuellen Einstellungen des Nutzers ab.

Zitat:
Zitat von Aarakast Beitrag anzeigen
[...] Skype-Toolbar Nutzer haben schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Nein. Sie profitieren von dieser einfachen Möglichkeit mit dir Kontakt aufzunehmen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 20:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 47
Mesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast Beitrag anzeigen
Falsche Methode.

Wenn die User deine Webseite - wie auch immer - verändern wollen, lass sie es tun. Sie werden wissen was sie tun.
Sorry, für mich null nachvollziehbar. Wenn ich einen blauen Hintergrund wähle, dann möchte ich gerne das dieser blauer Hintergrund bei jedem zu sehen ist. Genauso sollte das auch bei einer normalen Telefonnummer sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS HTML PHP Nachhilfe über Skype LordKord Offtopic 0 14.06.2011 23:01
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 17:15
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.