zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Skype und HTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 16:20
Benutzerbild von [ASTERIX]
/* No Comment */
neuer user
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
[ASTERIX] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich ganz der Meinung von toscho: Wenn das Skype PlugIn Bugs aufweist und Nummern formatiert, welche keine Telefonnummern sind, ist es doch nur ein Vorteil für den Benutzer, wenn man dem Tool durch ein zusätzliches Meta-Tag und durch die Auszeichnung der Telefonnummern auf die Sprünge hilft. Genau dazu bietet Skype ja auch dieses Meta-Tag an: Damit man dem PlugIn beim parsen der Seite helfen kann.

Wenn man HTML schreibt, tut man ja nichts anderes: Man hilft dem Browser Inhalte korrekt auszugeben, indem man ihm sagt, um was es sich beim Inhalt handelt. CSS ist eine zusätzliche Funktion, mit welcher man die Seite Individuell gestalten kann: ob der Benutzer die Seite jedoch 1:1 so übernehmen will, ist ihm überlassen. Wir zwängen dem Benutzer nichts auf, wir helfen dem Browser beim korrekten "Interpretieren" des Inhaltes, der Information, durch Tags. Genau das sollten wir also doch auch für Telefonnummern bei der Skype-Toolbar tun.

Grüsse,
[asterix]
__________________
die online Pinnwand für die Besten Teile des Internets
_____[asterix]______
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 23:18
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 2
zille1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von toscho Beitrag anzeigen
Bitte lies den Text noch einmal genau: Genau das mache ich nicht. Ich kennzeichne ja die Telefonnummern so, daß Skype sie verwenden kann.
Sorry, du hast recht. Hab dich beim lesen mit Mesh verwechselt. Tut mir leid. Gegen das was du machst, spricht wirklich nichts.

Zitat:
Du hast es fast richtig getroffen: Layout ist auch Inhalt; daher sehe ich einen Unterschied zwischen einem Minimalismus aus Mangel und einem aus Mühe.
Nach deiner Definition ist Layout auch Inhalt. Allgemein wird Layout aber als "Container" für Inhalt gesehen und gehört damit nicht zu den Inhalten einer Website.

Zitat:
Das W3C ist bloß irgend ein Industriekonsortium; Zugänglichkeit entsteht durch eigenständiges Denken, nicht durch Nachplappern. Als Profi weißt du das sicher.
Zumindest ist es ein international weit verbreiteter Quasi-Standard, der von vielen Webmastern eingehalten wird und auch teilweise als Grundlage für ISO-Standards dient. Ausserdem stellt das Verwenden dieser Empfehlungen eine hohe Kompatibilität zu allen gängigen Explorern dar um eine einheitliche Darstellung auf unterschiedlichen Systemen zu ermöglichen. Und das ist doch dass, was du erreichen möchtest.

Zitat:
Punkt 1 und 2 müssen nur bei bestimmten Unternehmensformen angegeben werden; wenn sie fehlen darf der Leser unterstellen, daß ich solch ein Unternehmen nicht betreibe. Punkt 3 wird nur nötig, wenn solch eine ID vorhanden ist (hier hadere ich gerade mit dem lokalen Finanzamt).
Da du auf deiner Seite eine Leistung gegen Entgeld anbietest (ich denke nicht, dass du aus reiner Nächstenliebe Websiten gestaltest), ist es keine rein private Homepage mehr und damit müssten für das Impressum die Paragraphen 5+6 des Telemediengesetztes gelten.
Ein Fehlen einer Unternehmensform führt nicht automatisch dazu, dass die Seite nicht mehr gewerblich ist.
Ist auch nur ein Hinweis, da es ja genug verwirrte Anwälte gibt, die sich an solchen Kleinigkeiten hochziehen, um mal auf die Schnelle ein paar Euros zu verdienen.

Abgesehen davon gefällt mir deine Seite wirklich gut. Wenn sich mehr Leute über die Technik & Gestaltung ihre Seite so viele Gedanken machen würden, könnte man auch wieder mit ISDN durchs Web flitzen und müsste sich nicht mit dem ganzen bunten Werbemüll rumärgern, der nur Traffic erzeugt und für den Leser absolut überflüssig ist.

MfG Zille1976

Geändert von zille1976 (01.05.2009 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS HTML PHP Nachhilfe über Skype LordKord Offtopic 0 14.06.2011 23:01
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 17:15
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.