zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Skype und HTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 13:35
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 779
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Unabhängig davon ob der Webautor die Dokumente selbst schreibt oder sie serverseitig aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzen lässt: Das Ergebnis ist immer ein Dokument. Und Dokumente werden geschrieben.
Ich will ganz sicher nicht Öl ins Feuer werfen

Nur etwas präziser formulieren (versuchsweise):
  • Eine Internet-Seite ist eindeutig ein Dokument. Oder gar mehrere Dokumente zusammen (XML+XSLT, XHTML+CSS, ...+JavaScript)
  • Eine Site ist aber eher (wenn auch nicht immer) ein Mix aus Dokumente, Workflows (Business Logic), Daten (Datenbanken), Templates ("Corporate Design" der Seiten)...

Ich würde es sogar wagen zu sagen, dass heutzutage viele "Seiten" auch Anwendungen sind. AJAX und Web 2.0 sei Dank/Schuld

Das ist umso wichtiger für den Designer, der immer mehr gezwungen wird, diese "Anwendungsschicht" mitzutragen:
- Damals waren Frames in Ordnung.
- Jetzt sind sie "out" - wenn Ajax eingesetzt werden kann, dann muss der Designer das Design zum Teil umstellen/erweitern.
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)

Geändert von Loïs Bégué (09.01.2008 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 13:54
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Loïs Bégué Beitrag anzeigen
Eine Site ist aber eher (wenn auch nicht immer) ein Mix aus Dokumente, Workflows (Business Logic), Daten (Datenbanken), Templates ("Corporate Design" der Seiten)
Richtig. Im Bereich „XHTML“ befassen wir uns aber ausschließlich mit Hypertextdokumenten.

Zitat:
Zitat von Loïs Bégué Beitrag anzeigen
Ich würde es sogar wagen zu sagen, dass heutzutage viele "Seiten" auch Anwendungen sind. AJAX und Web 2.0 sei Dank/Schuld
Stimmt. Ursprünglich ging es hier jedoch um durch Plugins verursachte Änderungen an einem recht simplen Dokument.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:22
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ausrufezeichen Lösung

Ich habe jetzt nicht die ganze Debatte gelesen, aber da diese Seite bei Google weit oben auftaucht, wenn man das Problem des ersten Fragestellers hatte, will ich hier auch die Lösung hinschreiben.

Im HEAD schreibe man:
HTML-Code:
<meta name="SKYPE_TOOLBAR"
content="SKYPE_TOOLBAR_PARSER_COMPATIBLE">
Mehr dazu in einem kleinen Artikel: Skype stoppen.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 21:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass die Skype-Toolbar machen, was sie will. Das ist doch kein Grund, sich darüber zu beschweren. Du hast doch deine Arbeit gut gemacht, wenn alles so funktioniert, wie du dir es vorgestellt hast. Klar könnte man seine Seite auch so anpassen, dass es auch mit der Toolbar gut aussieht. Aber für alle Tools, die soetwas machen, kann man es wohl nicht optimieren. Wenn User soetwas installieren, ist ihnen bewusst, dass dieser Eingriff durch die Software passiert und wird entweder so gewünscht oder deaktiviert. Leute, die sich dann beschweren, dass alles sch***e aussieht, kennen sich mit der Bedienung ihrer Systeme/Software nicht aus. Davon gibts ne Menge.

Anderes Beispiel: Verteufelst du auch Browser, in denen man Bilder deaktivieren kann? Nein. Dafür gibts ImageReplacement, welches du sicher auch einsetzt

Also - kein Stress sondern mach dein Ding
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 21:53
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von regloh Beitrag anzeigen
Also - kein Stress sondern mach dein Ding
Aber sehr viele User haben Skype installiert - und damit auhc diese Funktion - ohne je Festnetznummern über Skype anzurufen. Ich denke, genau für diese Mehrheit wünschen viele das Deaktivieren der Funktion.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 22:12
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Ich denke, genau für diese Mehrheit wünschen viele das Deaktivieren der Funktion.
Genau diese Mehrheit kennt dann aber auch das Verhalten von Skype. Ich wage die Behauptung, dass ein nicht nennenswerter Bruchteil der Seiten die Skype-Funktion blockiert, somit wäre im Normalfall die Telefonnummer von Skype verändert.

Ich halte nichts von einem Eingriff (oder dem Versuch eines Eingriffs) in das System des Besuchers. Wenn jemand ein Plugin installiert welches Änderungen vornimmt, dann gehe ich davon aus, dass er es so wünscht. Da werde ich mich hüten ihm diese Funktionen zu zerstören.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 12:27
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Wen stöht soll das Plugin einfach entfernen. Oder?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 14:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Richtig! Man greift ja auch nicht in Popup-Blocker ein. Und wenn doch (z.B. CSS-Popups), dann stört es den User mächtig und im schlimmsten Fall meidet er die Seite.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 15:39
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von regloh Beitrag anzeigen
Lass die Skype-Toolbar machen, was sie will.
Sie verlinkt selbst Zahlen, die gar keine Telefonnumern sind, und sie funktioniert auch sonst nicht sehr gut, wie ich in meinem Artikel ausgeführt habe.
Die von mir vorgeschlagene Lösung ermöglicht ja immer noch die »Skypisierung« der Telefonnummern. Aber jetzt kann der Autor entscheiden, welche Zahl eine Telefonnummer ist, und welche nicht. Davon profitieren alle.

Zitat:
Wenn User soetwas installieren, ist ihnen bewusst, dass dieser Eingriff durch die Software passiert und wird entweder so gewünscht oder deaktiviert.
Ich habe erst gründlich recherchiert, ehe ich in meinem Markup auf Skype reagiert habe: Die meisten Fragen zu diesem Feature kamen von genervten Nutzern, die weder wußten, daß sie das mitinstalliert hatten, noch das Abschalten alleine fanden.

Zitat:
Anderes Beispiel: Verteufelst du auch Browser, in denen man Bilder deaktivieren kann? Nein. Dafür gibts ImageReplacement, welches du sicher auch einsetzt
Das ist etwas anderes, denn wer Bilder abschaltet, weiß genau, was er tut und wie er es rückgängig machen kann (bin selber lange so gesurft). Außerdem erwischt er damit tatsächlich nur Bilder und nicht alle Elemente, die seine Software irrtümlich für Bilder hält.
Und nein, Image-Replacement benutze ich nicht. Ich habe noch keine Technik gesehen, die wirklich in allen Situationen berechenbar gut funktioniert.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #40 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 18:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Das ist etwas anderes, denn wer Bilder abschaltet, weiß genau, was er tut und wie er es rückgängig machen kann (bin selber lange so gesurft). Außerdem erwischt er damit tatsächlich nur Bilder und nicht alle Elemente, die seine Software irrtümlich für Bilder hält.
Wenn ein User versehentlich die Bilder deaktiviert, dann weiß er nicht, woran es liegt. Zumindest nicht die DAUs, und davon gibt es leider genug.

Zitat:
Ich habe erst gründlich recherchiert, ehe ich in meinem Markup auf Skype reagiert habe: Die meisten Fragen zu diesem Feature kamen von genervten Nutzern, die weder wußten, daß sie das mitinstalliert hatten, noch das Abschalten alleine fanden.
Siehe oben. Gleiches Thema in grün. DAUs wird man leider nicht berücksichtigen können. Zumindest nicht komplett.

Zitat:
Sie verlinkt selbst Zahlen, die gar keine Telefonnumern sind, und sie funktioniert auch sonst nicht sehr gut, wie ich in meinem Artikel ausgeführt habe.
Die von mir vorgeschlagene Lösung ermöglicht ja immer noch die »Skypisierung« der Telefonnummern. Aber jetzt kann der Autor entscheiden, welche Zahl eine Telefonnummer ist, und welche nicht. Davon profitieren alle.
Das ist lobenswert, dass du dir soviele Gedanken machst. Aber ich kümmere mich nicht um Leute, die mit ihrer Software nicht umgehen können. Sollen sie doch genervt sein. Wenn mir so ein User eine Mail schreiben würde, dann wird er darauf hingewiesen, dass er seine installieren Tools checken soll. Ich kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS HTML PHP Nachhilfe über Skype LordKord Offtopic 0 14.06.2011 23:01
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 17:15
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.