Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 13:56
Cu Chullain Cu Chullain ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah ja war irgendwie klar.

Nun zu den Boxen die ich auf deinen Vorschlag variabel machen werde.

Ich habe mir folgendes Überlegt:

"Herzlich Willkommen" und "Community" könnte man zusammen als Box mit variabler Höhe (Runde Ecken 2) realisieren und weil man sie direkt zusammen nimmmt stellt man sicher, dass sie auch mitwachsen (Faux column).

Das Login Modul würd ich als eigentständige Box mit variabler höhe machen und rechts floaten, das Zitatmodul bzw. letzte Kommentare (rechts unten das grüne) würde ich auch als eigenständige Box mit variabler höhe rechts floaten.

Jetzt das Problem:
Das ganze sind Module so, dass auch ein evt. Moderator im Backend den Text und Position ändern kann. Darum ist es mir nur umständlich möglich die linken 2 Boxen in einen eigenen div zu fassen. Es wäre also toll wenn das ohne einen umfassenden Div für die zwei linken boxen gehen würde.

Das Problem bleibt, wie ich die Höhe bei allen drei Spalten gleich haben will bzw. dass sie sich immer auf die Höhe des höchsten verlängern. Mit Faux Columns geht das ja wohl kaum weil die zwei boxen ganz rechts in der Mitte unterbrochen sind (Zwei Boxen halt)...

Irgendeine Idee?

/edit: Habe mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen weil es ja ein ganz anderes Thema ist:
http://xhtmlforum.de/62256-mitwachse...tml#post473572
__________________
Cu Chullain

Geändert von Cu Chullain (03.09.2010 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten