Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 11:47
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Cu Chullain Beitrag anzeigen
Falls du Zeit hast würde ich äusserst gerne erfahren warum sich die beiden Dinge mit dem IE so verhalten.
Es sind Bugs und dafür gibt es nie eine wirkliche Erklärung

Zitat:
Zitat von Cu Chullain Beitrag anzeigen
irgendetwas stimmt ganz und gar nicht wenn man das browserfenster seitlich verkleinert. Irgendwie verschwindet der ganze Hintergrund rechts und es wird einfach eine weisse Fläche sichtbar
Dieses Verhalten ist normal - body passt seine Breite der des Viewports an, und wenn dieser schmal ist, ist body das ebenfalls, und genauso alle divs ohne Breite (oder mit %-width). Deine divs mit px-Breite dagegen laufen über und erzeugen den horiz. Scrollbalken.

Abhilfe: passende min-width für body.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten