zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit dynamischer Höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 19:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 1
marBoss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit dynamischer Höhe

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetseite. Bisher kam ich immer ganz gut mit einer statischen Höhe von 1000px aus, weil ich jetzt aber ein Blog integrieren möchte, brauche ich eine dynamische Höhe, die sich der Inhaltsbox anpasst. Da die Seite ziemlich verschachtelt ist und die meisten div-boxen eine absolute Anordnung haben, ist das aber leider nicht so einfach.

Ich habe mal eine vereinfachte Skizze des Aufbaus angefertigt (siehe Links unten) - die türkise Box ist die Box mit dem Inhalt, die eine dynamische Höhe haben soll - daran sollen sich die Rote (Hintergrund), die grüne und auch die gelbe anpassen. Ist das irgendwie möglich? ich habe schon so viel ausprobiert, ich bin langsam am verzweifeln...

Hier eine Skizze des Aufbaus: Klick!

Und der Link zu der Seite, um die es geht: Klick!

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße marBoss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 19:44
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau dir mal die Faux Columns Technik an. Ein Beispiel findest Du in den FAQ.
Eine Feste Höhe für den Inhalt einer Seite solltest Du nie verwenden, sondern immer min-height.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit dynamischer Höhe + Footer sunshadow CSS 2 29.10.2008 10:41
IE Problem, div höhe danliker CSS 4 17.10.2008 15:35
Problem mit Höhe 100% elch66 CSS 3 23.05.2005 19:36
Problem mit Höhe und Inhalt... Nils CSS 0 05.01.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.