XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   "Sponsorenwand" (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47340)

Timo 11.08.2007 16:35

"Sponsorenwand"
 
Hallo,

ich will auf meiner Homepage im Hintergrund immer ein Wort wiederholen lassen (im 40° Winkel) aber ich bekomm nichts gescheites hin, gibts da ein Tutorial oder Generator?

Ich hab leider keine Seite gefunden die das hat für ein Beispiel hoffe ich wisst wie ich das meine.....


Gruß
Timo

paracelsus 11.08.2007 23:13

Zitat:

Zitat von T1mo (Beitrag 345341)
Hallo,

ich will auf meiner Homepage im Hintergrund immer ein Wort wiederholen lassen (im 40° Winkel) aber ich bekomm nichts gescheites hin, gibts da ein Tutorial oder Generator?

Ich hab leider keine Seite gefunden die das hat für ein Beispiel hoffe ich wisst wie ich das meine.....


Gruß
Timo

hm, ich hab das grad im Photoshop (CS2) probiert, an sich kein Thema, aber der Winkel macht mir Sorgen.
Bei einer Bildwiederholung im Background sieht das dann so aus:
http://www.liwere.eu/thomas/Unbenannt-1.jpg

Ist es das was Du willst?

cu

Timo 11.08.2007 23:15

ja genau ich weiss nur net wie man das genau macht (ps noob) und wie ich das schneiden muss das es passt

paracelsus 11.08.2007 23:29

Zitat:

Zitat von T1mo (Beitrag 345404)
ja genau ich weiss nur net wie man das genau macht (ps noob) und wie ich das schneiden muss das es passt

Oi!

Na gut, versuchen wir es (bin ein grossartiger Tutschreiber :oops:)
Öffne in Photoshop eine neue Datei (Grösse 200 x 200 pixel bei 300 dpi Auflösung).
Jetzt gib dem Hintergrund mal die Farbe die Du willst.
Klick auf das Textwerkzeug, dann klick in die Arbeitsfläche.
Sieh Dir oben in der Auswahlleiste mal die Schriftgrösse an, ändere Diese falls nötig.
Jetzt stanz den Text rein.
Ok.
Nun klickst Du auf das Skalieren Werkzeug, ist in der Werkzeugleiste ganz oben links. und klicke nun mit der Rechten Maustaste ins Bild. In der Ebenenpalette muss die Textebene markiert sein! Ebenenpalette ist unter Fenster->Ebenen einblendbar, falls nicht schon da.
Im Kontextmenü wählst Du jetzt "Frei Transformieren". Suche nun mit der Maus eine der Ecken deiner Textebene und fahr dort solange rum bis sich der Cursor in einen gebogenen Doppelfeil ändert.
Drücke und halte jetzt die Linke Maustaste, und dreh die Schrift in den gwünschten Winkel.
Egal ob Du jetz die ganz Schrift siehst oder nicht!
Webb der Winkel passt, fasse mit der Maus eine der Ecken genau, der Cursor wird zu einem geraden Doppelpfeil, drücke und halte die Umschalttaste und zihe die Schrift auf die gewünschte grösse.
Am Ende änderst Du dann die Bildgrösse, Bild->Bildgrösse, auf das gewünschte Ergebniss für Deine Webseite.
Thats it.

Wirdt ein bischen rumexperimentieren müssen.

cu

paracelsus 15.08.2007 13:15

Bitte, sehr gern!:(

Timo 16.08.2007 12:42

Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 345811)
Bitte, sehr gern!:(

paracelsus, es tut mir leid das ich mich noch nicht bedankt habe!! Ich hab deine Antwort auch erst heute gelesen weil ich hatte in letzter Zeit nicht die Zeit das richtig durchzulesen und zu testen aber es funkt prima :thumbsup:

paracelsus 16.08.2007 13:52

Zitat:

Zitat von T1mo (Beitrag 346000)
paracelsus, es tut mir leid das ich mich noch nicht bedankt habe!! Ich hab deine Antwort auch erst heute gelesen weil ich hatte in letzter Zeit nicht die Zeit das richtig durchzulesen und zu testen aber es funkt prima :thumbsup:

Alles klar!
Good Graphix!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020