zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Größe eines DIVs beim Resizen bestimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 17:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 34
NicolaibassDH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Größe eines DIVs beim Resizen bestimmen

Hallo zusammen,

leider habe ich keine Ahnung von Javascript aber ich habe da eine ganz interessante Frage:

Ich möchte gerne kontinuierlich die Größe eines DIVs bestimmen. Und wenn dieser eine Größe von X unterschreitet möchte ich eine Ausgabe im Quelltext ändern.

Das ganze soll natürlich dynamisch geschehen, also auch wenn der User das Fenster vergrößert bzw. verkleinert.

Kann mir jemand da etwas gutes für empfehlen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Nic.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 14:32
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 48
Volli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Nic,

wenn du dich noch nicht so gut mit JavaScript auskennst, würde ich dir eine der vielen Bibliotheken empfehlen die es bereits gibt. Mein Favorit ist jQuery, da es eine super Doku hat, CSS Selektoren für Zugriffe im DOM nutzt und es viele super Erweiterungen gibt.

Für deinen Fall gibt es das Dimensions Plug-In, welches dir Funktionen für Element- und Fensterhöhen liefert.

Damit bist du in der Lage einen Eventhandler "resize" auf das Browserfenster zu setzen und die Breite des Divs zu überwachen.

API/1.1.2/Events - jQuery JavaScript Library
jQuery Dimensions Plugin 1.0.1

Falls du auf Probleme stößt, kannst du gerne hier fragen.

MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Background-Image: Größe bestimmen + repeat christi@n CSS 2 25.04.2011 12:52
Divs mit Rand und dynamischer Größe - Randlinie automatisch anpassen? img CSS 8 19.05.2008 21:00
divs in div gleichmäßige größe cb01 (X)HTML 7 17.02.2008 21:05
Größe eines versteckten divs herausbekommen wuschba Javascript & Ajax 6 31.01.2008 15:34
Dynamisch die Größe eines Divs verändern? 1stmatrix CSS 8 01.02.2007 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.