Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 23:02
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das kommt sehr auf die Zielgruppe an. Bei größeren Projekten hat man in der Regel die Möglichkeit Pakete wie curl zu installieren oder installieren zu lassen. Bei "Webspace" hat man diese Möglichkeit normalerweise nicht. Wie es dort mit der Verbreitung von curl aussieht weiß ich nicht.

Ich würde einfach curl voraussetzen, wenn das für deine Zwecke passt. Wie angedeutet habe ich mit "Webspace" nichts zu tun, auf unseren Servern ist curl installiert, auf meinem privaten vServer auch.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links