zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Wie findet ihr meine Seite?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 14:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 14
hadema befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Site-/Layoutcheck bitte

Hi,

würde mich über einen Site-/Layoutcheck freuen: Photoshophelp.de

@laborix Ok ich versuchs mit dieser Änderung nochmal neu

Geändert von hadema (07.08.2007 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 15:37
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hadema Beitrag anzeigen
Danke für euer Feedback
Hast du gerade mal etwas Zeit? Ich bräuchte eine Testperson und es würde mich deine Meinung hierzu interessieren. Es geht speziell um das Thema Sitecheck in diesem Forum.

Wenn ja, dann poste hier eine kurze Antwort und ich erkläre dir den weiteren Ablauf. Aber nur wenn du damit einverstanden bist
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 16:00
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Code:
<div id="navigation">
<ul id="nav">

<div  id="menuaktiv"><a href="index.php">HOME</a></div>

<!-- Men&uuml; -->
<div id="menu"><a href="index.php?site=downloads">DOWNLOADS</a></div>
<div id="menu"><a href="index.php?site=tutorials">TUTORIALS</a></div>
<div id="menu"><a href="index.php?site=extras">EXTRAS</a></div>
<div id="menu"><a href="index.php?site=forum">FORUM</a></div>
</ul>
<p style="right: 25px; top: 32px;">Photoshophelp.de <span>Photoshophelp.de</span></p>
<p style="right: 25px; top: 52px; font-size:13px;">...<b>Willkommen</b></p>

</div>
Eine Liste <ul> muss <li> enthalten - nicht <div>.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 17:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 14
hadema befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer Beitrag anzeigen
...
Eine Liste <ul> muss <li> enthalten - nicht <div>.
Ok danke, ich werde es ändern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 18:05
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hadema Beitrag anzeigen
@laborix Ok ich versuchs mit dieser Änderung nochmal neu
Lies dir mal bitte das hier durch, das ist ein Entwurf für den Sitecheck:
http://xhtmlforum.de/47191-kriterien...tml#post344713

Was würdest du nach dem Lesen tun?

- den Links aus Interesse folgen?
- deine Site vor dem Posten selber checken?
- oder trotzdem deine Site posten?

Das ganze ist, wie gesagt ein Entwurf. Wir arbeiten noch daran. Es wäre interessant zu wissen, wie ein User darauf reagiert

Ich bedanke mich im Vorraus für dein Entgegen kommen.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 18:25
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 780
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

@hadema:
Würde ich mich für Photoshop-Infos interessieren, dann wäre ich bei Dir ganz sicher richtig
Die Farbkombi ist ok und der Kontrast ebenso.

Kleinigkeiten sind mir aufgefallen (unter FF):
- der Content wird manchmal unter dem Linken Menübereich geschoben (u.a. bei "Zeige Alles" und beim "Übersetzer")
- der Menü auf der Homepage ist doppelt vorhanden
- die drei Kategorien "Beliebtester Download", "Zufälliger Download" und "Neue Downloads" aud der Homepage würde ich etwas mehr hervorheben (vielleicht ähnlich der Hauptliste, d.h. jeweils mit einem Rahmen)
- Der "Zeige"-Button-KomboBox Gespann ist praktisch. die andere Kombobox hätte ich durch normale oder Bilder-Links ersetzt... Geschmacksache.

Layout AllInOne: ganz passabel
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 18:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 14
hadema befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab ein paar fragen an dich, Loïs Bégué (fettgedruckt):

Zitat:
Zitat von Loïs Bégué Beitrag anzeigen
...
Kleinigkeiten sind mir aufgefallen (unter FF):
- der Content wird manchmal unter dem Linken Menübereich geschoben (u.a. bei "Zeige Alles" und beim "Übersetzer") << könntest du einen Screenshot machen?
- der Menü auf der Homepage ist doppelt vorhanden << meinst du damit das Linke und das Obere? Wenn ja: Wenn man z.B. auf Tutorials klickt ändert sich dieses immer (das linke Menü)
...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 19:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 14
hadema befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Lies dir mal bitte das hier durch, das ist ein Entwurf für den Sitecheck:
http://xhtmlforum.de/47191-kriterien...tml#post344713

Was würdest du nach dem Lesen tun?

- den Links aus Interesse folgen?
- deine Site vor dem Posten selber checken?
- oder trotzdem deine Site posten?

Das ganze ist, wie gesagt ein Entwurf. Wir arbeiten noch daran. Es wäre interessant zu wissen, wie ein User darauf reagiert

Ich bedanke mich im Vorraus für dein Entgegen kommen.
Also, auf jedemfall würde ich die Links aus Interesse folgen. Die Beschreibung
ist übrigens sehr gut gemacht (übersichtlich, nicht zu viel Text/Links, Absätze), ich werde die Punkte auch mal mit meiner Homepage durchführen .

EDIT: Als HTML-Prüfer finde ich, dass dieser besser ist, da er in deutsch ist: HTML / XHTML / WML / XML Validator

Geändert von hadema (07.08.2007 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 19:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 14
hadema befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich habe meine Homepage mal Prüfen lassen.

Nun habe ich Fehler so gut wie ich konnte behoben, aber die restlichen kapiere ich nicht:

Kann mir jemand sagen wie ich sie beheben kann?

[Invalid] Markup Validation of http://www.photoshophelp.de/ - W3C Markup Validator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 19:30
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hadema Beitrag anzeigen
Nun habe ich Fehler so gut wie ich konnte behoben, aber die restlichen kapiere ich nicht:

Kann mir jemand sagen wie ich sie beheben kann?
Es sieht danach aus, das du im CSS wahrscheinlich
Code:
#menu {
  irgendwas;
}
stehen hast. Eine "id" darfst du nur einmal verwenden. Besser wäre in diesen Fall:
Code:
.menu {
  irgendwas;
}
statt "#" ein "." zu nehmen und somit ist es eine "Klasse", diese kannst du so oft verwenden wie du willst.

So, auch hier vielen Dank für deine Antworten, aber das mit Validome ist so ne Sache. Klar in Deustch, aber es wäre besser die W3C Validatoren zu verwenden, da diese häufiger an die Standards angepasst werden.

Vielen Dank für deine Unterstützung
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.