zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bitte um Hilfe bei CSS-Einbindung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 19:37
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,
habe mir die Seite *egaleriegsteu.at/wpd/default.html* gerade mal angeschaut, folgendes ist mir aufgefallen:
HTML:
Code:
<style type="text/css">
/* 
<![CDATA[*/


@import url(layout/schirm.css) screen;
@import url(layout/druck.css) print;

/*]]>
*/
</style>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/druck.css" media="print" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/schirm.css" media="screen" />
Doppelt gemoppelt hält besser?
Vorschlag:
Lösche die @import-Anweisungen und ändere wie folgt:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/schirm.css" media="all" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/druck.css" media="print" />
Die *druck.css* sollte dabei nicht gewünschte/unnötige Angaben aus der *schirm.css* überschreiben.


Code:
<div class="absatz">
Dafür gibts den Tag <p>...</p>!
Lies mal nach über div-Suppe

CSS:
W3C CSS Validator results for http://egaleriegsteu.at/wpd/default.html
relativ -> relative
1 em -> 1em
border-color: #696 -> solid löschen
text-aligne -> text-align
backgrndcolor -> background-color
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 19:46
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kadees Beitrag anzeigen
Die *druck.css* sollte dabei nicht gewünschte/unnötige Angaben aus der *schirm.css* überschreiben.
Dann muß er druck.css allerdings komplett neu schreiben (d.h. plötzlich alles mögliche zurücksetzen, und außerdem in Zukunft bei jeder Änderung an schirm.css überlegen, ob bzw. wie sich diese jetzt auf druck.css auswirkt) - ich empfehle daher "screen,projection" statt "all", dann wird NN 4 ebenso ausgeschlossen, aber druck.css bleibt unabhängig von schirm.css.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 20:06
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Loïs Bégué Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe nicht was @import + NN4 mit meiner Antwort an Karl zu tun hat. Ich habe doch gar nicht darüber gesprochen.
Wahrscheinlich hat die Maus den falschen "Zitieren" Knopf erwischt - kann ja mal passieren:
Nullo problemo
Nein, ich habe nicht den falschen Button erwischt.
Ich habe lediglich deine Aussage falsch aufgefasst, aber auch das kann mal passieren, sry.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 21:37
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs
Dann muß er druck.css allerdings komplett neu schreiben (d.h. plötzlich alles mögliche zurücksetzen, und außerdem in Zukunft bei jeder Änderung an schirm.css überlegen, ob bzw. wie sich diese jetzt auf druck.css auswirkt)
Stimmt, hatte ich nicht bedacht.
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dingend Hilfe benötigt bei CSS Boxen für eine Wetterseite! Web4Live CSS 2 13.07.2011 17:01
Benötige Hilfe :( Html / Css Problem? Stefanie CSS 9 17.05.2011 19:12
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
benötige kurz hilfe in css (links) playaz CSS 3 31.10.2006 17:50
CSS mit CSS Seiten verlinken !!! BRAUCHE HILFE !!!! beavis-2005 CSS 2 16.01.2006 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.