XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Bitte um Hilfe bei CSS-Einbindung (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47260)

kadees 08.08.2007 19:37

Hallo,
habe mir die Seite *egaleriegsteu.at/wpd/default.html* gerade mal angeschaut, folgendes ist mir aufgefallen:
HTML:
Code:

<style type="text/css">
/*
<![CDATA[*/


@import url(layout/schirm.css) screen;
@import url(layout/druck.css) print;

/*]]>
*/
</style>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/druck.css" media="print" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/schirm.css" media="screen" />

Doppelt gemoppelt hält besser?
Vorschlag:
Lösche die @import-Anweisungen und ändere wie folgt:
Code:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/schirm.css" media="all" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/druck.css" media="print" />

Die *druck.css* sollte dabei nicht gewünschte/unnötige Angaben aus der *schirm.css* überschreiben.

:shock:
Code:

<div class="absatz">
Dafür gibts den Tag <p>...</p>!
Lies mal nach über div-Suppe ;)

CSS:
W3C CSS Validator results for http://egaleriegsteu.at/wpd/default.html
relativ -> relative
1 em -> 1em
border-color: #696 -> solid löschen
text-aligne -> text-align
backgrndcolor -> background-color

heiko_rs 08.08.2007 19:46

Zitat:

Zitat von kadees (Beitrag 344911)
Die *druck.css* sollte dabei nicht gewünschte/unnötige Angaben aus der *schirm.css* überschreiben.

Dann muß er druck.css allerdings komplett neu schreiben (d.h. plötzlich alles mögliche zurücksetzen, und außerdem in Zukunft bei jeder Änderung an schirm.css überlegen, ob bzw. wie sich diese jetzt auf druck.css auswirkt) - ich empfehle daher "screen,projection" statt "all", dann wird NN 4 ebenso ausgeschlossen, aber druck.css bleibt unabhängig von schirm.css.

ArcVieh 08.08.2007 20:06

Zitat:

Zitat von Loïs Bégué (Beitrag 344905)
Sorry, ich verstehe nicht was @import + NN4 mit meiner Antwort an Karl zu tun hat. Ich habe doch gar nicht darüber gesprochen.
Wahrscheinlich hat die Maus den falschen "Zitieren" Knopf erwischt - kann ja mal passieren:
Nullo problemo 8)

Nein, ich habe nicht den falschen Button erwischt.
Ich habe lediglich deine Aussage falsch aufgefasst, aber auch das kann mal passieren, sry. ;)

kadees 08.08.2007 21:37

Zitat:

Zitat von heiko_rs
Dann muß er druck.css allerdings komplett neu schreiben (d.h. plötzlich alles mögliche zurücksetzen, und außerdem in Zukunft bei jeder Änderung an schirm.css überlegen, ob bzw. wie sich diese jetzt auf druck.css auswirkt)

Stimmt, hatte ich nicht bedacht. :?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023